Hallenser Stadtgespräch

  • Schon seit JAHREN wundere ich mich über das scheinbare (?) Desinteresse der in Halle wohnenden Menschen, ihre Stadt bekannter zu machen.

    Vermutlich trägt die Foren-Struktur nicht dazu bei, das Interesse der HallunkInnen zu befördern...

    Es fällt ja auf, dass Städte ohne eigenen Forenbereich wesentlich weniger beachtet werden - z.B.:

    Hannover (550.000 Ew), Halle (250.000 Ew), Magdeburg (240.000 Ew)...

    In Chemnitz steppt nun auch nicht gerade der Bär im Kettenhemd, trotzdem wird dort relativ regelmäßig berichtet (250.000 Ew).

  • Das kann ich nur ebenfalls so wahrnehmen. Falls hier ein Moderator mitliest : was spricht dagegen, für Halle ebenfalls einen Forumsbereich einzurichten, wie ihn Chemnitz hat?




    Mod: Siehe oben

  • Liebe Moderation,

    Die Antwort oben bezieht sich aber auf die Frage, Halle in den Leipzig Strang zu integrieren, als sogenannte Twin-City analog Berlin/Potsdam, Köln/Bonn, Dortmund/Bochum, nun geht es aber darum Halle einen Forenbereich einzurichten, wie ihn Chemnitz hat.

    Gerade mit der Entscheidung zum Zukunftszentrum und den aktuellen bundesweiten Interesse zum Architektur-Wettbewerb von nationaler Bedeutung sollte Halle mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.

  • Dazu bereits oben, Beitrag #7. Ein eigenes Forum sehen wir als gerechtfertigt an, wenn eine ansehnliche Menge an Beiträgen vorhanden ist. Vage Aussichten auf steigende Beitragszahlen, ist erst ein Städteforum eingerichtet, erfüllen sich meist nicht.