Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Fehlt da nicht noch ein kleines Stück? Das hat mich heute morgen etwas gewundert, wie ich am Skyper war. Oder bekommt der keinen gleichmäßigen Abschluß?

  • Da die Kletterverschalung an der Stelle abgenommen ist, vermute ich, bleibt das so. Wäre besser wie ein ganz gewöhnlicher Abschluß.

  • Zitat von dele439

    Da die Kletterverschalung an der Stelle abgenommen ist, vermute ich, bleibt das so. Wäre besser wie ein ganz gewöhnlicher Abschluß.


    Ich will ja nicht klugscheißern, aber es heißt "besser als" jedoch "genauso gut wie du"


    Unterschied:als
    Vergleich: wie

  • Skyper erhält sicherlich einen einheitlichen Abschluss. Ich tippe auch auf Klimaanlagen, die in der Lücke montiert werden.

  • jetzt waere es mal interessant zu wissen wie es in den unteren Etagen des Skypers aussieht. Der Innenausbau muss dort ja bereits ziemlich fortgeschritten sein!

  • Der Innenausbau muss dort ja bereits ziemlich fortgeschritten sein!


    Nein, wie ich am Samstag gesehen habe, an etlichen Etagen sind sogar noch die Deckenbalken sichtbar - nix abgehängte Decken...
    Es ist übrigens beeindruckend, wie schlank die schmaleren Seiten des Hochhauses wirken. Wenn oft als Vorwand für Vollglas gilt, man möchte ein Hochhaus weniger massiv aussehen lassen - das Skyper wäre auch mt einer Fassade mit hohem Natursteinanteil von den Proportionen her elegant genug.
    Pikant: Auf dem Bauzaun rundum sieht man Abbildungen antik wirkender Skulpturen (und Weisheiten wie aus den chinesischen Glückskeksen... ;) ). Wie Schade, daß nur der Zaun ornamentreich gestaltet wurde - aber nicht die Gebäuden selber! (Wenigstens die niedrigeren Teile, die auch bereits als Rohbau stehen...)

  • K26 ist von aussen fertig, Skyper naehert sich seiner Vollendung. Ab jetzt wirds wohl erstmal ruhiger werden, was den Bau von highrises in Frankfurt angeht...

  • Zitat von Reaching Skies

    K26 ist von aussen fertig, Skyper naehert sich seiner Vollendung. Ab jetzt wirds wohl erstmal ruhiger werden, was den Bau von highrises in Frankfurt angeht...




    naja, nächsten monat geht das zeil projekt an den start und im herbst das westendduo und mit viel glück zum ende des jahres noch der turm von tishman speyer.



    tolle bilder übrigens. skyper ist doch noch ganz schön geworden.

  • Zitat von BMXican

    naja, nächsten monat geht das zeil projekt an den start und im herbst das westendduo und mit viel glück zum ende des jahres noch der turm von tishman speyer.


    tolle bilder übrigens. skyper ist doch noch ganz schön geworden.


    Naja aber mit sehr viel glück!
    So wie ich das Verstanden habe doch wohl frühestens 2005, oder habe ich was verpasst?