Hochhaus Skyper (realisiert)

  • Selbst in der relativ noblen Gegend rund um das Main Plaza gibt es Sozialwohnungen. Da habe ich es in meiner teuren Mietwohnung nicht so gut, wie die in ihren Neubau Sozialwohnungen. :nono:

  • Ich denke auch :nono:
    Wieder einmal typisch Deutschland - obwohl, wenn ich ehrlich bin, vom Millieu her würde das durchaus passen :lach:

  • in den Flachbau sollen Praxen, Geschäfte und Wohnungen untergebracht werden. Also mal ehrlich, wenn dort Sozialwohnungen reinkommen will ich Meier heissen...

  • Dazu steht heute etwas in der FNP. Entstehen sollen 52 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen mit 50 bis 75 Quadratmetern. Die gesamte Wohnfläche soll etwa 4300 Quadratmeter betragen. Ob diese Wohnungen öffentlich gefördert werden, geht aus dem Artikel nicht hervor; ich kann es mir aber nicht vorstellen.


    Auch steht in der FNP, dass der Skyper an der 150-Meter-Marke kratze. Vergangene Woche sei das 37. von insgesamt 39 Stockwerken fertig gestellt worden. Richtfest soll am 29. April sein.


    Zum Artikel:http://www.rhein-main.net/sixc…2_news_article&id=1583718

  • Ah ja.... also endgültige Höhe doch noch nicht erreicht. :) Kann man alle 51 Wohnungen im Flachbau unterbringen? Wird knapp oder? Vielleicht werden es ja doch Luxuswohnungen für Bänker. Die Gegend könnte es jedenfalls vertragen. Die Familien wohnen weiter weg im Taunus und die haben die Frankfurter Puffs vor der Haustüre. Besser gehts nicht.... *scherz*

  • Hier das neueste Bild, nur noch die Verschalung wandert nach oben, die Kletterverschalung klettert allerdings nicht mehr weiter nach oben:


  • Gallileo (135m) ist unter 150m bzw. 500 Fuss, ab wo man im allgemeinen von einem Wolkenkratzer spricht.

  • Meine Definition:
    K-26 ist ein hohes Haus
    Gallileo ist ein Hochhaus.
    Skyper ist ein kleiner Wolkenkrater
    und der Messeturm ist ein richtiger Wolkenkratzer :)

  • vonheute:



    Skyper wirkt extrem schlank aus dieser perspektive.
    Vor allem mit einer endgültigen höhe.
    Schade dass man nicht doch wie ursprünglich entworfen, 170 m hoch gebaut hat.

  • Danke für das Update


    schade schon aber er hätte vielleicht Gallileo und Silvertower erschlagen.Was meint ihr.

  • Ich mag mich wiederholen: Vom Maintower ist Skyper definitiv grün, vom Bahnhof und von der Messe sieht er eher blau aus. Das Blau gefällt mir wesentsich besser als das Gallileo-grün. Die Farbe des Skypers ist und bleibt mir ein Rätsel :nono::nono: