Hochhaus Skyper (realisiert)

  • so hier die Bilder von gestern welche ich eigentlich gestern abend online stellen wollte.
    aber da kam ja bekanntlich etwas dazwischen.
    Aus richtung der emser brücke kann man den turm auch schon sehr gut erkennen.
    zusätzlich habe ich versucht noch andere baubildperspektiven zu finden.
    aber urteilt selbst:








    und hier noch ein bild des tetragons an der Mainzer Landstrasse( mal zur abwechslung ):


  • Also, das mit dem Hacker ist echt besch.....Trotzdem danke an Coach und die anderen, dass ihr weiterhin Up-Dates zur Verfügung stellt.


    Noch ein Wort zum Skyper (habe ich gestern schon geposted, ist aber wahrscheinleich verschwunden):


    Die Verstrebungen erinnern mich an die von Pollux (130m, Platz der Einheit, Ffm). Dort sind die Verstebungen echt gelungen. Hoffen wir mal beim Skyper ähnliches... Vielleicht kann jajemand ein Bild von Pollux posten.

  • Original geschrieben von wend
    Schade, dass ich wieder in den Status "fast ein Mitglied" degradiert wurde...


    das hast du auch dem hacker zu verdanken:(

  • vom HBF wirds eine tolle Wand geben, Skyper schließt die Lücke super!


    Und die Fassade, da bin ich auf das Endergebnis gespannt!
    danke Coach!

  • auch n danke von mir an choach für die fast täglichen updates!


    Auf deinen letzten Bild sieht der Skyper ja garnet mehr so grün aus wie sonst. Gefällt mir gut... (könnt aber auch an meiner Farbenblindheit liegen :D )

  • Danke Coach für die neue Bilder. :)


    Die Fassade sieht super aus. Im letzten Bild ist die Farbe sogar ein wenig blau (Spiegeleffekt des Himmels).



    wend schrieb:


    Die Verstrebungen erinnern mich an die von Pollux


    Stimmt. Mich auch.

  • Eine unkonventionelle Fassade wird es allemal. Die fassade schaut schon ganz gut aus. Allerdings muss man wahrscheinlich noch drei/vier Wochen warten bis mehr Fläche verkleidet worden ist, um sich ein umfassendes Urteil über die Fassade erlauben zu können.

  • Die Verstrebungen erinnern mich an die von Pollux (130m, Platz der Einheit, Ffm). Dort sind die Verstebungen echt gelungen. Hoffen wir mal beim Skyper ähnliches... Vielleicht kann jajemand ein Bild von Pollux posten.


    Kein deutliches Bild, aber ihr habt Recht Wend und Erwin. Habe aber die Erwartung, dass Skyper noch besser aussehen wird.


    @coach: danke für die Bilder, geht ja richtig schnell voran:)

  • skyper wird vor allem anders aussehen, imo nicht so gut wie pollux - dazu fehlt im der weisse rand, den ich bei pollux so genial finde. aber wenn die fassade nur halb so gut aussieht, wie die des pollux, dann wird skyper ein tolles hochhaus.


    schöne bilder, coach. das tetragon sieht fast genauso aus wie auf dem rendering.

  • Vor dem Hacker-angriff hatte ich einige Bilder vom Skyper vom 16. September gepostet.
    Ich poste jetzt einige nochmal. Nicht alle Bilder, denn das Gebäude ist wieder richtig gewachsen.


    Ein Blick von der Aussichtsterrasse des Mainturms:



    Hier ist ein Zoombild in dem man Arbeiter sehen kann (links bei der Facade und rechts steht einer im Schatten). Man kann so einschätzen wie gross die Räume werden (carpe_diem fragte sich ob Skyper rentiert, weil die Aufzugsschächten viel Platz einnehmen).



    Ein Zoom-Bild des Kranes.



    Dann noch ein Bild vom Skyper-Silhouette mit der Dresdner Bank im Hintergrund.



    Und zwei Bilder von der Emser Brücke ab genommen.




    Wie gesagt, alle Bilder vom 16. September!

  • Danke Coach, kanns kaum erwarten, Skyper in seiner vollen Größe zu bewundern. Wann wird so ungefähr die endgültige Höhe erreicht sein?