François-Mitterrand-Platz - Signaris und weitere Projekte

  • Der Blittersdorffplatz (F. Mitterand-Platz) ist nun auch fast fertig. Die Steinsofas sehen eigentlich recht gemütlich aus :)
    Die Bäume sind auch schon in die Kübel gepflanzt. Jetzt müsste nur noch der Sand weggekehrt und der Zaun abgebaut werden. Hatte leider keine Digicam dabei ...

  • Jetzt ist der François Mitterrand Platz schon soooo lange fertig und noch kein Update. Von heute, der Platz und die Gedenktafel:



    Bild: thomasfra


    By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-04-05

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfra () aus folgendem Grund: Bild wieder gesetzt

  • Für jeden der mit dem Auto vorbeifährt und denkt, naja, so dolle ist das ja nicht mit dem Platz geworden sollte mal zu Fuß vorbeikommen und etwas dort verweilen.


    War ganz baff, wie der Platz dann wirkt. Banker und Anwälte, kommt auch runter und nehmt ihn mal in Beschlag, er ist ganz schön geworden!

  • ich arbeite ganz in der Nähe, aber ohne Cafe oder Aussen-Restaurant wird er wahrscheinlich ziemlich verwaist bleiben...

  • So oder so, das Redesign wird den Platz auch nicht viel Lebenswerter machen... es fehlt einfach an Cafès an so einem Platz!

  • Dennoch ist die Platzgestaltung aus meiner Sicht gelungen. Für seine Lage kann der Platz ja nichts. Besonders die abendliche Beleuchtung ist stimmungsvoll und insgesamt überzeugend. Außengastronomie wäre natürlich wünschenswert, kommt vielleicht auch noch.


    Inzwischen meldet das Signaris (erstmals) Vollvermietung. Laut heutiger IZ hat die Commerzbank ihren Mietvertrag erweitert und weitere 5.300 m² dazugemietet. Die Gesamtfläche von ca. 14.000 m² ist damit vergeben. Eigentümer ist mittlerweile die German Acorn Real Estate.



    -------------------------------------
    Thread geschlossen, weiter geht es mit "Mainzer Landstraße zwischen Taunusanlage und Platz der Republik".