Welcher Bilderspeicher?

  • Welcher Bilderspeicher?

    Hallo zusammen,
    ich bin mit dem bisher von mir favorisierten pic upload unzufrieden.Es gehen einfach zu viele Bilder innerhalb kurzer Zeit verloren. Vorteil von pic upload ist sicherlich,dass man sich nicht anmelden muss und das trotzdem Bilder in der hochgeladenen Größe direkt angezeigt werden können. Auch auf upload.de bin ich gemeldet,dort werden aber nur Vorschaubilder angezeigt .


    Bei imageshack werden nach 250 Bilder automatisch die ältesten beim hochladen jedes weiteren Bildes gelöscht. Und auch bei Flickr gehen viele Bilder verloren.


    Was empfiehlt ihr ? Wo lädt man am besten und einfachsten hoch,wo werden die Bilder am zuverlässigsten gespeichert,ist es für euch störend,wenn im Forum Thumbs statt ganze Bilder angezeigt werden ?
    Sind kostenpflichtige Account besser und empfehlenswert,wenn ja welche nutzt ihr ?


    Danke. MfG

  • Bisher bin ich mit abload.de sehr zufrieden, denn:

    Das Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht.


    Theoretisch. Allerdings ist mir hier auch schon mal ein Bild "abhanden" gekommen. Dennoch m.E. bisher deutlich besser als imageshack, pic-upload etc.

  • abload.de finde ich ebenfalls besser als andere Gratis-Hoster. Aber auch mir sind dort Bilder abhanden gekommen, und die Verfügbarkeit könnte höher sein. Für einen Gratisdienst halten sich diese Einschränkungen aber in Grenzen. Die Bilder liegen in Deutschland, und die Firma gehört nicht zu einem großen Konzern. Einige internationale (US-amerikanische) Hoster behalten sich erstaunliche Verwertungsrechte vor. Schaut mal ins Kleingedruckte.

  • Bei abload.de bin ich auch gemeldet und bekomme,warum auch immer,nur Vorschaubilder oder Links angeboten.Die Vorschaubilder,die ich mit abload.de bisher eingestellt habe,sind alle aktiv.Danke für die schnellen Antworten.

  • Ich bin mit abload.de äußerst zufrieden, insbesondere auch mit der Bedienbarkeit und dem schnellen und freundlichen Support. Bilder sind mir dort noch nicht abhanden gekommen, habe immerhin mittlerweile mehr als 1.000 dort hochgeladen (alle fürs DAF). Sehr selten gab es mal Probleme wenn einer der Server aussteigt, dann sind wohl ein paar Bilder kurzfristig weg. Aber das Problemchen tritt kaum noch auf.


    Von imageshack bin ich nicht nur der Bilder Limitierung wegen weggegangen, manche Bilder ändern nach Wochen auch ungefragt ihre Größe.

  • Flickr in Zukunft nicht mehr kostenlos

    ... bin am Überlegen, ob ich bei Flickr auf einen Bezahl - Account umsteige. 50 € / p.a. . Ansonsten sind ab 2019 nur noch max. 1000 hochgeladene Bilder möglich. Ich habe jetzt schon gut 2000. Die überzähligen Bilder würden dann gelöscht, wenn ich weiter bei einem Gratis Account bliebe.