• Endlich hats mal ein Außenstehender gemerkt.
    Was die restlichen Frankfurt/München/Berlin-Fetischisten im Forum ja nicht merken. ;)


    Jep. Stuttgart ist bis auf ein paar (viele) Schönheitsfehler eine sehr schöne Stadt.

  • das mit den statistiken ist so ne sache. jedes grosse fest wirbt mit superlativen. so soll das frankfurter museumsuferfest in nur 2.5 tagen (!) 3 millionen besucher anlocken...

  • Hübsch :applaus:
    Nur schade daß der Friedrichsbau so versteckt wird ;)


    Man sieht übrigens entfernt die Baustelle Versorgungszentrum links vom Lindenmuseum.

  • Stuttgart von der Stiftskirche, 23.07.06

    Gestern war "Turmtag", der offenbar nur 2x im Jahr statt findet - super Wetter, super Aussicht :)


    Königsbau-Passagen

    Schlossplatz

    Kronprinzbau

    Kronprinzbau 8

    Karlshöhe

    Rathaus, Marktplatz


    Charlottenplatz

    Schillerplatz

  • Danke für die interessanten Bilder!


    Eine Off-topic-Bemerkung: Wenn man bei der Fußball-WM den Rasen auf dem Schloßplatz nicht mit Planen abgedeckt hätte, hätte vielleicht mehr von ihm überlebt...

  • ^


    Glaub ich nicht. Bei 1,5 Mio. Menschen auf dem Schloßplatz hätte der Rasen danach 100 Pro auch ausgetauscht werden müssen. Bei großen Events auf dem Schloßplatz wird der Rasen eigentlich immer mit Platten abgedeckt, was für eine kurze Dauer auch gut ist. Bei längeren Events wie der WM muss man halt abwägen. Keine Platten, dafür aber ne Matschwüste nach Regenfällen oder Platten und trockene Füße für die Zuschauer. Denke, so war's am besten.


    Ach ja, super Bilder aus ner ungewohnten Perspektive :daumen:

  • ^ Unkraut vergeht nicht, Rasen vergeht.
    Verglichen mit den Rasentauschorgien in den Stadien, ist der Schloßplatz gar nichts.


    Schöne Bilder, Danke, besonders seltene Perspektive unter "Charlottenplatz".


    Ihr habt übrigens ein potthäßliches Rathaus in Stuttgart, wißt Ihr das?

  • Schlossplatz:"Königsbau-Passagen"






    Mercedes Benz Museum



    Calwer Str.

    Von oben:






    Neues Porsche Museum (in Bau)

    Neue Messe (in Bau)

    Heusteigviertel


    Bilder:Wagahai


    12.04.07:
    MBM


    Sympathische Häuserzeile in S-Ost


    Heusteigviertel


    Kronprinzbau


    Schlossplatz


    Bolzstr.


    LBS-HH


    LBBW-HH, Süd Leasing-Bau



    Bilder:Wagahai


    06.05.07



    Bilder:Wagahai

  • Ich finde es immer schön, anhand solcher Fotos zu überprüfen, ob man "seine" Stadt wirklich kennt. Lass mich mal raten (ist aber eigentlich zu einfach):


    Bild 1 : Blick auf Mercedes-Museum, B14 Richtung Kappelbertunnel und Fellbach. Aufnahmeort irgendwo in Gaisburg?


    Bild 2 : Ecke Hohenheimer / Dobelstr.


    Bild 3: Kronprinzstr. mit K.10 (BÜX), K. 8 und K. 6 (neuer Kronprinzbau)

  • Oh danke, den thread kannte ich noch garnicht. Bin ja auch noch ziemlich neu hier. Aber da war es tatsächlich schon etwas schwerer zu raten.

  • Hässlicher Kuben überall

    Stuttgart ist in meiner Optik einer schwerstens misslungen.


    Kuben und Glaskisten und Kasten wo auch das Auge hinblickt.
    Dazwischen, noch ab und zu ein vereinfachter oder verstümelter Altbau.


    Zusammen mit Pforzheim und Heilbronn haben die "Modernen" die drei Innenstädte in der Stuttgarter Ballungsraum total ausgelöscht.


    Einen rasanter Sieg der Modernen Kisten/ Kasten & Bunkerbauer.


    Sehr deprimierend.


    Armselig und phantasielos.


    Ich werde dort niemals hinfahren.