Hafencity [Im Bau]


  • Aber wir leben IMHO leider in einer Epoche mit einer armseligen und langweiligen Architektur.


    Es gibt tolle Neubauten. Es gibt schlimme Neubauten. War schon immer so
    Dass nicht alles dem persönlichen Geschmack entspricht, ist nun einmal so. Die Hfencity bzw den ganzen heutigen Stil zu verteufeln halte ich allerdings für falsch und inzwischen dieses "alles ist nur Glas und Beton" für sehr nervtötend (Fraktion "ich will in einer Lehmhütte leben")


    Aber zurück zum Gebäude, ach seht selbst


    Der Kran bei Heinemann wird bereits abgebaut. Leider nur Handy Bilder. Ich hoffe der Weihnachtsmann bringt mir ein neueres Modell!






    und der Rückbau der Kaimauer ist fertig



    Bilder (c) Häuser

  • Aber wir leben IMHO leider in einer Epoche mit einer armseligen und langweiligen Architektur.


    Puh! Ein Glueck, dass Du nicht gleich zu armseligen und langweiligen Pauschalaussagen greifst sondern so schoen differenzierst ;)


    Der Kran bei Heinemann wird bereits abgebaut. Leider nur Handy Bilder


    Jup! Als ich vorgestern da vorbei bin, war man mit einem Autokran zugange. Leider auch nur Handybilder:



    Bild: ich

  • Grüstabbau beim Lighthouse



    Endspurt beim Alten Hafenamt - Eröffnung Frühjahr 2016. Stellenausschreibung zum Februar 2016 sind online



    Bilder (c) Häuser

  • Baufelder 34/15 und 34/16 (Kinos / Hotels / Wohnblocks neben dem Ueberseequartier)
    Baufortschritt -"Luftbild"



    Und ein Bild, das den Fortschritt beim Tiefbau zeigt.


    Lohsepark Geheimnis gelüftet- hier werden 135 Miet- und Eigentumswohnungen gebaut- unter dem Motto:"nachbarschaftliches Wohnen - Vielfalt am Lohsepark"
    Der Grundbau hat bereits begonnen.


  • Intelligent-Quarters
    auch hier mal wieder neue Bilder; zwischenzeitlich stehen dort drei Turmdrehkrane.

    Seit meinem letzten Besuch hat sich hier nicht so viel getan-- vielleicht liegt es am "Wassereinbruch".

    4 Mal editiert, zuletzt von Prinz Ali () aus folgendem Grund: falsches Bauprojekt

  • VERSCHIEDENES

    Zunächst einmal wünsche ich ein neues gutes Jahr 2016


    Intelligent-Quarters
    aus anderer Sicht..


    Winterimpressionen



    Brücke entdeckt
    wo wird die wohl eingebaut??:confused:


    Lighthouse
    Ohne Gerüste und mit mehr Details.


    Der Aufzug läuft wohl an den Schienen und nicht durch den Turm, wie ich es von Weitem vermutet habe.

  • Zunächst einmal wünsche ich ein neues gutes Jahr 2016


    Winterimpressionen


    Brücke entdeckt
    wo wird die wohl eingebaut??:confused:


    Ein Frohes Neues Jahr auch von mir in die Runde! Hoffe ihr habt alle gut gefeiert.


    Sieht eher nach Winterdepressionen aus. Danke für die Eindrücke. Habe wettertechnisch draußen nichts verpasst - Puh :)


    Für mich sieht es wie eine reine Fußgängerbrücke aus. Vermute für die U5 wenn man die Bilder vergleicht



    Bild: Pressebild Hochbahn




  • Bin etwas enttäuscht von Euch. Ich dachte jetzt käme ein OOOOHHHH und AAAAAHHHHH oder IGITT! Aber nichts? hmmmm,


    jedenfalls zum letzten Bild oben Baufeld 89


    auf MOPO Online *schäm* konnte ich lesen, dass das Haus der Baugenossenschaft "Tor zur Welt" zu 2/3 aus Fichte besteht. Die Fassade besteht witterungsbedingt aus Keramik. 8 Stockwerke, 25 Meter hoch, 29 Wohnungen mit 2-5 Zimmer


    Klingt doch sehr spannend!


    Wenn wir schon im Baakenhafen sind, hier ein paar aktuelle Webcam Bilder






    Quartier am Strandkai


    2 Mal editiert, zuletzt von Häuser ()

  • Vielfalt am Grasbrookpark - Engel & Völkers Headquarter

    bei dem nachbarschaftlichem Wohnprojekt sieht es jetzt so aus.


    Engel & Völkers Headquarter
    hier wurde die Endtiefe erreicht- ein erstes Turmteil für einen Kran wurde bereits gestellt- ein weiteres liegt noch auf der Baustelle herum.


  • Baufelder 34/15 und 34/16 (Kinos / Hotels / Wohnblocks neben dem

    Auch hier aktuelle Bilder--bald müsste der erste Kran gestellt werden, denn der Tiefbau ist schon ziemlich weit vorangeschritten.


  • Impressionen

    Die Architektur der Hafencity hat schon etwas- hier mal einige Impressionen..
    die Treppe zum Wohnturm......

    Gebäude, die aufeinander zulaufen.....

    Abenddämmerung


  • von mir ein kleiner Nachtrag zur Marquard Zentrale



    Auch die provisorische Kaimauer wird abgebaut


    Gebr. Heinemann Erweiterungsbau bleibt noch verhüllt. Wird sicherlich nicht mehr lange dauern



    Yoko ist fertig und bewohnt.





    Dock 17 sind die recht weit und beim Green Belt / Altoba legen die jetzt richtig los.



    Abriss für den Hannoverschen Bahnhof Informationzntrum





    Das bedeutet, dass das Bestandsgebäude rechts abgerissen wird? Geht ja nicht anders, wenn ich das Bild mir so angucke.




    Die Fuge zum Gedenkort ist deutlich erkennbar



    Bilder (c) Häuser

  • Zur Zeit wird am Baakenhafen ein Kran aufgebaut, dieser sieht mir etwas seltsam aus, diese Art scheint etwas Neues zu sein, auch kann ich die Marke nicht erkennen.
    Kann mir da einer weiterhelfen. wäre sehr dankbar dafür. :daumen:



    Webcam, Baakenhafen,

  • Baakenhafen Panorama Hafencity


    Oben sieht man ein Schild, leider in der falschen Richtung. Also kurz in der Mittagspause vorbei geschaut:


    http://www.panorama-hafencity.de/




    weiterer Kran wird aufgebaut




    Das Gerüst vom kleinen Häuschen beim Ericus wird auch abgebaut



    Lohsepark







    Neue Straßenzüge entstehen




    Marquard Zentrale



    Kaimauer wird verklinkert


    Dokumentaionszentrum am Lohsepark
    DAF Bericht



    Green Belt House / Dock 71


    DAF Beitrag



    Unten scheint die offene Tiefgarage zu sein, die nun erweitert wird


    Altes Hafenamt






    KPTN HC 34



    Lighthouse



    Intelligent Quarters




    Bilder (c) Häuser