Volksbank-Areal Feuerbach (fertig)

  • Volksbank-Areal Feuerbach (fertig)

    In zentraler Lage der Einkaufsmeile Stuttgarter Straße in S-Feuerbach soll in Kürze die Häuserzeile von Volksbank bis zum Eppinger-Gebäude zugunsten von 2 Neubauten abgerissen werden, Pläne dem Bezirksrat vorgestellt.


    • Investor: EEW
    • Architekt: Werner O. Schwarz
    • Abzureißen: Stuttgarter Straße 71, 73, 75 und 77, Untere Querstraße 17 und Stuttgarter Straße 67
    • Bauantrag in drei bis vier Wochen
    • Beginn Abrissarbeiten ev. in Sommerpause
    • Zwei Gebäude, eines 6-stöckig
    • das andere niedriger und länger, 5 optisch unterschiedlich gestaltete Teile, Klinkersteine
    • Mieter Volksbank sicher, H & M im Gespräch
    • Über Ladenflächen Wohnungen
    • Bauzeit 1 1/2 Jahre, Baubeginn noch im Sommer angestrebt


    Quelle: StN-Online

  • Trotz angestrebtem Baubeginn im Sommer ist auf der Webseite nix zu sehen.
    Investor will seit Jahren übrigens auch das BICC Business Center beim Löwentorzentrum bauen...

  • Visualisierung ganz in Ordnung, wirkt wertig.


    Im Titel wäre noch ein Hinweis auf Feuerbach nützlich. Ist ja nun weder die einzige Volksbank in town noch das Megaprojekt, wo jeder gleich weiß, worum es sich handelt.

  • Ist halt ein Bau von der Stange, aber von W.O. Schwarz darf man nichts anderes erwarten.


    wirkt wertig


    Da habe ich bei Schwarz kein gutes Gefühl. :Nieder:

  • Endlich mal vorbei gekommen, Bilder von Ende August 2012:






    Bilder:Wagahai


    Gefiel mir recht gut, anderseits ist es bei der eher mäßigen Bebauung an der Stuttgarter Straße auch nicht sonderlich schwierig, positiv aufzufallen. Jedenfalls für mich viel besser und optisch hochwertiger als erwartet.

  • Ja, die Klinker wirken hochwertig und machen was her.
    Die übrigen Fassaden(spielereien) sind eher abträglich; durchgehend dieser Klinker wäre besser gewesen, selbst fürs Hochhäusle.