61min. in Mannheim

  • 61min. in Mannheim

    Kurz durch Männem durchgejoggt, Bilder vom 09.02.08


    Um den Wasserturm







    Richtung Hbf, rechts Victoria-Turm (97m)

    Richtung Collini Center (102m)


    Planken und Umgebung
















    Bilder:Wagahai

  • Danke, iconic.
    Ich denke, Mannheim hat gar keinen Ruf. Das ist schade, denn für eine 300.000 Ew.-Stadt ist es schon recht urban und quirlig. Mit der wirklich schönen Nachbarin Heidelberg hat es Mannheim natürlich auch nicht unbedingt leicht, auf sich aufmerksam zu machen.
    Die Straßenbahntaktdichte innerhalb der Quadranten hat was von Amsterdam, jedenfalls meint man es, wenn man bei einem Gang durch die Planken beim Fotosmachen von beiden Richtungen mehrfach angebimmelt wird ;)


    Hier gibt es ein Luftbild, leider Victoria-Turm (97m) nicht mehr drauf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mannheim_Innenstadt.jpg

  • Heidelberg is auf jeden Fall die schönere Stadt, aber dafür kann man in Mannheim tausendmal besser einkaufen gehen! Ich find Mannheim toll! :daumen:
    Allein der Name klingt einfach wunderschön!


    Danke für die Bilder!

  • Wow , ich liebe Mannheim . Ich lebte von 1991 bis 2002 in Heidelberg und fast alle hassten Mannheim .Ich fands immer toll .Die gegend rund um den Wasserturm ,die Planken , die Oststadt , Luisenpark und überhaupt die vielen Widersprüche und Kontraste.Müsste man mal
    in ein internationales Forum posten wie SSC oder so.Klasse tour !:)