S21-A1, Cloud No.7, 61m (fertig)

  • Ein bisschen zu schräg für meinen Geschmack… vielfach dupliziert (Cloud 7) sieht das ganze dann wieder gut aus.


    Eher noch schlimmer würde ich sagen.


    Eine architektonische Mode, vielleicht geprägt durch die Architektur von Jürgen Mayer H. Problem dabei ist, das man sie nicht lange sehen kann und dann in Stuttgart an exponierter Stelle eine solcher Bau...


    Design-Grafik statt Baukunst halt.

  • Die von Euch gezeigten im Vergleich eher billig wirkenden Fassaden werden sich m.E. mit der Cloud mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vergleichen lassen, möchte man den bisherigen Visualisierungen Glauben schenken. Gut designte Baukunst.

  • Was ist eigentlich mit der Cloud No.7 los? Man hat seit Monaten den Eindruck, daß es hier nicht mehr richtig voran geht. Gibt es hier irgendwelche Probleme am Bau? Oder verzögert man die Fertigstellung absichtlich, weil man erst später auf den Immobilienmarkt kommen möchte?

  • Die aktuelle Fertigstellung ist Ende 2016 (*395). Zuletzt gab´s hier Mitte Dezember aktuelle Innenansichten. Es geht offenbar schon voran, nur von außen kriegt man´s nicht so recht mit.

  • 07.01.2016


    Zugang von und zur Wolframstraße nun (endgültig?) frei




    In den unteren Geschossen werden bereits Fenstergläser eingesetzt



    Bilder:Wagahai

  • 24.01.2016

    Außer das in einigen Etagen weiter Fensterreihen eingesetzt wurden, passiert nicht viel. Eilig scheint man es nicht zu haben.



    Bild: Silesia

  • update 30.01.2016

    Blick auf das Europaviertel


    Links das GENO-Haus, rechts daneben das LBBW-Hochhaus. Links oben der Killesbergturm. In der Mitte rechts die Wolke7, unterhalb die Stadtbibliothek, oberhalb der Wolke7 der Turm des großartigen Friedrich-Ebert-Baus. Links daneben die Weißenhofsiedlung.


    Hier mit dem Skyline-Hochhaus auf dem Pragsattel (oben rechts)




    Bilder: Silesia

  • 17 von 20 Luxuswohnungen verkauft, insgesamt 82% der Wohnflächen reserviert oder vergeben, Arbeiten im Zeitplan, Fertigstellung Jahresende, Abschluss Fassadenarbeiten zum Sommer.


    Quelle: StZ 06.02.2016

  • Der geplante Fertigstellungstermin wurde übrigens von Mitte/Ende 2016 auf Anfang/Mitte 2017 verschoben.


    Das Hotel soll mit viel Glück noch Ende diesen Jahres fertiggestellt werden, die Wohnungen erst gegen März 2017, eher Juni 2017.


    War aber auch zu erwarten. Schließlich tut sich seit Monaten kaum etwas auf der Baustelle.