Das Fleetviertel

  • Immer so ein komisches Gefühl wenn da 67 Jahre das gleiche Gebäude gestanden hat und jetzt ist es dann weg (nicht das es ein schönes Gebäude war). Sehr schöne Aufnahmen.

  • Hallo r.f.t.schiller.


    Ich verstehe deinen Punkt. Oft hadre ich auch, ab welchem Investitionsvolumen eines Bauprojekt in eigener Thread lohnenswert ist. Ich gebe dir recht, dass es einfach übersichtlicher ist.

    Allerdings ist es derzeit das einzige Bauprojekt auf der Fleetinsel. Das Projekt ist zwar schön, allerdings zu klein für einen eigenen Thread. Das Projekt verfolgen wir bereits seit 2017 in diesem Thread. Es macht wenig Sinn, jetzt noch einen eigenen Strang zu öffnen. Selbiges auch z.B. mit dem Feldstraßen Bunker. Da gibt es inzwischen so viele Bilder, dass ich kurz davor bin, alles in einem eigenen Thread zu sammeln.


    Generell bin ich sehr offen für jede Form von Neugestaltung des Forums, die im Forum besprochen werden kann und freue mich über jeden Vorschlag, auch zum Feldstraßenbunker


    VG

    Häuser

  • Tichelhaus



    Im Bereich der Aufzüge geht es bereits nach oben.

    Ansonsten wird noch Bewehrungsstahl für das Fundament ausgelegt.



    Einmal die andere Seite mit Blick auf die Häuser der Deichstraße.


  • Tichelhaus


    Der Rohbau hat mittlerweile Erdgeschosshöhe erreicht..hier einige aktuelle Bilder.


    Perspektive U-Bahnhof Rödingsmarkt


    Wegen der Bauernproteste konnte ich direkt ein Foto, auf der ansonsten doch sehr stark befahren Willy-Brandt-Straße, aufnehmen.


    ©alle Bilder Prinz Ali, auf Flickr


  • Tichelhaus

    An dieser Baustelle wird ein enormes Bautempo an den Tag gelegt. Noch 1 Etage und das Tichelhaus ist bereits so hoch, wie sein Nachbar.



    Ich habe ein Fassadenmuster auf der Baustelle entdeckt...danach sieht es so aus, als wenn das Tichelhaus grüne Fensterrahmen erhält.


  • Ich habe ein Fassadenmuster auf der Baustelle entdeckt...danach sieht es so aus, als wenn das Tichelhaus grüne Fensterrahmen erhält.

    - und offenbar sollen die Brüstungen mit dunkelgrün lasierten Ziegeln ausgeführt werden.


    Schön, dass hier jemand mal vom ansonsten derzeit unvermeidbaren Dunkelgrau abweicht.

  • Mittlerweile ist das Tichelhaus so hoch, wie sein Nachbar.




    Bei den Baucontainern wird eine 3. Etage gestellt...

    und der Hauptmieter O2 wurde bestätigt.


  • Und einmal die Fleetperspektive




    Blick von der Holzbrücke auf den Neubau-- jetzt lässt sich auch die Plane / das Netz am Gerüst erkennen.