Projekt "Opernplatz XIV" mit Sofitel Frankfurt Opéra (realisiert)

  • Glaubts oder glaubts nicht. Das Gerüst ist weg! Konnte es vorhin selbst nicht glauben...Trara:

    Handy...

  • In der Tat. In der letzten (März)-Woche war es so weit, nachdem nach und nach die Holzplatten durch Fenster ersetzt worden waren.


    Vielleicht geht es nach nunmehr fast drei Jahren dann ja auch noch an die Vermietung der "bis zu 6 hochwertigen Retail-Einheiten" (Ladenflächen).

  • Der letzte Post ist unglaubliche vier Jahre her - so lange hat es gedauert, bis auch die letzte Baustelle im Erdgeschoß finalisiert wurde.

    Komplettiert wird der Opernplatz zur Bockenheimer Anlage hin nun mit zwei weiteren Restaurants / Bars, dem Alfio's sowie nun auch noch dem Casa de Rose.


    Da schönes Wetter war, spendiere ich uns zwei Bilder. Wer weiß schon, wie lange es dauert, bis dort die nächsten Umbaumaßnahmen wieder erforderlich sein werden.


    [Persönliche Bemerkung: Man muss die Restaurants nicht mögen oder kann sie zu teuer finden, aber der Platz hat an dieser Ecke unglaublich gewonnen, nicht zuletzt durch die seit Covid erweiterte (und nun dauerhafte Möglichkeit der) Gastro-Außenbestuhlung]