Oberforsthaus

  • Sehe ich auch so, denn die Idee einer medizinischen Einrichtung an dieser Stelle ist gar nicht so abwegig da die Kundschaft aus dem Ausland vom Flughafen Frankfurt (oder Egelsbach) in < 15 Min. per Auto schnell einschwebt und die DFB-Akademie vis a vis ist. Und zur Eintracht oder den Leistungssport-Verbänden in der Otto-Fleck-Schneise ist‘s auch nicht weit.


    Und damit dürfte der Rahm auch schon abgeschöpft sein. Entweder diese Idee fliegt oder gar nichts. 🤓

  • Ich drücke die Daumen, bleibe aber skeptisch. Die Lage auf der Verkehrsinsel ist einfach enorm schlecht. Wenn da nicht grundsätzlich etwas an der Verkehrsführung geändert wird, ist allein die Zu- und Ausfahrt für den Besucher mit Angstschweiß verbunden.

  • Die Rundschau hat einen längeren Artikel online, in dem nicht viel mehr als das oben geschriebene steht.

    Allerdings hat sie beim Baudezernat nachgefragt, was genau mit "medizinische Einrichtung" gemeint sei, und es wurde von dort präzisiert mit "Facharztzentrum".

  • Habe die Omnimed GmbH mal gegoogelt, ist laut North Data wohl eine für diesen Zweck neu gegründete Firma. Näheres nicht in Erfahrung zu bringen.

  • Spannend ist, dass die Firma in Alsbach-Hähnlein zu Hause zu sein scheint. Ein gewisser Sebastian Rode hat dort seine Wurzeln. Das könnte auch auf den fußballerischen Hintergrund deuten, wiewohl das Ziel der Gesellschaft die Errichtung eines medizinischen Zentrums ist. (Quelle)

  • Einer der Hauptakteure scheint ein Bauunternehmer aus diesem Ort zu sein, Inhaber von „EB Bau“. Dieser hat vor ca. 2 Jahren mit anderen Leuten die „Unicus Real Estate“ gegründet, mit dem Geschäftszweck Projektentwicklung. Der gleiche Personenkreis hat dann jetzt die „Omnimed“ gegründet. Alle drei Firmen haben die gleiche Adresse. Alles nicht ungewöhnlich, aber auch nicht so dass dies ein Investor mit jahrzehntelanger Erfahrung in Bau und Betrieb medizinischer Einrichtungen zu sein scheint.