Leipziger-Platz-Thread

  • Auch von mir an dieser Stelle, stellvertretend für alle Fotoupdates, vielen Dank. Sehr schöne Bilder.

  • Danke für die vielen frischen Umbaubilder und für das riesen Update vom Wochenende!! :)

  • warum will da niemand mieten? in anderen städten deutschland wäre so etwas schon längst vermietet. was ist denn an berlin so schlimm, das sich kein unternehmen in deutschland von so einer top lage, in einem erstklassigem haus in der mitte der hauptstadt angezogen fühlt?


    am potsdamer platz arbeitet es sich doch viel besser und der platz ist viel prestigeträchtiger und wenn man den fernseher anschaltet, ist er viel öfter in den medien zu sehen, als irgend so ein flachbau oder büroklotz in anderen städten / plätzen. :bash:

  • Zitat von nitsche86

    warum will da niemand mieten? in anderen städten deutschland wäre so etwas schon längst vermietet. was ist denn an berlin so schlimm, das sich kein unternehmen in deutschland von so einer top lage, in einem erstklassigem haus in der mitte der hauptstadt angezogen fühlt?


    am potsdamer platz arbeitet es sich doch viel besser und der platz ist viel prestigeträchtiger und wenn man den fernseher anschaltet, ist er viel öfter in den medien zu sehen, als irgend so ein flachbau oder büroklotz in anderen städten / plätzen. :bash:


    ach, es stehen doch auch ganz andere Dinge leer, der halbe Leipziger Platz, Teile
    des Sony Center etc. IN berlin wurde halt zuviel gebaut. Wenn man als Unternehmen jetzt nach Berlin käme, würde man für einen Spotpreis unglaublich gute Immobilien erhalten. Die Friedrichstraße steh zur Hälfte leer und so weiter und so fort. ist echt traurig.

  • das ist es ja.


    Als ich vor ein paar tagen in berlin war, wollt ich eigentlich gar nich mehr weg.


    berlin ist für mich vielleicht nicht die schönste, aber die interessanteste und lebenswerteste stadt von allen, die ich bisher gesehen habe.


    berlin sieht nicht überall gleich aus, sondern hatte viele gesichter, und doch passt es irgendwie zusammen und macht den reiz und die vielfältigkeit aus.


    schade das ich so viele "büroflächen zu vermieten" schilder gesehen habe.

  • http://www.tagesspiegel.de/ber…0.05.2005/1847063.asp#art


    "Der Tresor liegt in Trümmern


    Nach dem Abriss beginnt der Bau von Büros


    Techno-Fans treibt der Anblick die Tränen in die Augen: Der Club Tresor liegt in Trümmern. Von dem Gebäude in der Leipziger Straße in Mitte ist nichts mehr übrig als ein paar Betonbrocken. In den vergangenen Tagen hatten Arbeiter zunächst das Gelände des Clubs planiert, bevor es an den Abriss des Gebäudes ging. Wie berichtet, hat der Techno-Club den Betrieb Mitte April eingestellt, um einem Versicherungsgebäude Platz zu machen.


    ..."

  • Ich find's schäbig, dass man den letzten Rest des Wertheim-Kaufhauses nun auch noch abgerissen hat, hätte eine Integration in einen Neubau da besser gefunden.

  • Ich auch, bes. bei dem Neubau der dahn kommen soll...Aber er war nun Mal den Kollonaden, die im EG der nördl. Bebauung der Leipziger Str. liegen, im Weg.

  • Neue Bilder:




    Als ich da so langspazierte glaubte ich meinen Augen kaum: das Schild vom AvD wurde abmontiert...
    der beweis:



    Ich persönlich halte das für ein gutes zeichen, ich denke, es geht bald los mit den Bauarbeiten, sonst könnten sie es ja einfach stehen lassen. :daumen:


    freut mich auf jeden fall.

  • Na, das wird ja auch Mal Zeit! Das Schild steht doch schon bestimmt seit 2 Jahren da...Ist zwar kein besonders aufregendes Haus, aber immerhin wird eine weitere Lücke geschlossen!


    Aber bald ist ja die Südhälfte des Platzes geschlossen! Es sieht irgendwie so aus, als ob das Eckhaus ein leicht angeseutetes Schrägdach bekommt, oder ist das nur Gerüste oder so...?

  • Zitat von TheBerliner

    Wahrscheinlich haben zu viele Deppen bei AvD angerufen :lach:


    Wann geht dat nu endlich los mit euch?!



    ich hab immer nur E-Mails geschrieben.... :confused: ;);):D:D:D:D

  • http://www.tagesspiegel.de/ber…2.06.2005/1892630.asp#art


    "Weitere Baulücke am Leipziger Platz wird geschlossen


    Das historische Achteck der Gebäude am Leipziger Platz gewinnt zunehmend seine alte Form zurück. Jetzt wird auch die Baulücke zwischen der neuen Kanadischen Botschaft und dem Mosse-Palais an der Nordseite des Platzes geschlossen – zumindest optisch.


    ..."


    Freut euch nicht zu früh, lest erstmal den Artikel bis zum Ende.

  • Also wird die SAche auf so eine Event-Geschichte wie beim Stadtschloss vor 12 Jahren hinauslaufen. Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass der Neubau nicht solange auf sich warten lässt.


  • naja wenns danach geht, dann werden die wohl nie bauen