Essener Büromarkt startet FULMINANT ins Jahr 2007 :
Bauprojekte [Archiv]
-
- Essen
- RiCoH
- Geschlossen
-
-
-
Beindruckend ist, daß es jetzt schon im 1. Quartal bereits 4 Mietverträge oberhalb von jeweils 3.000 m² Mietfläche abgeschlossen wurde. Im gesamten Jahr 2006 wurden insgesamt 3 Mietverträge oberhalb 3.000m² abgeschlossen. Von mir aus kanns so weitergehen.
-
^
Von mir aus auch.
Sieht wirklich nach einem Rekordjahr aus.
Auch die Angebotsreserve von 6,2% bettelt förmlich nach neuen Bürobauten.
Bis zur EXPO REAL im Oktober bleibt noch Zeit neue Projekte zu entwickeln.
Die Nachfrage scheint ja da zu sein. -
Vielleicht wirkt sich durch die ansteigende Nachfrage mal positiv fürs Gruga Carree aus. Den die Büros dort sind schon seit längerer Zeit ohne Erfolg vermkarten worden.
-
-
Sind die Abbrucharbeiten neben dem Finanzamt? Wenn Ja, dann könnte es sich um das Business Park West handeln. Es ist ein weiteres Projekt im Krupp-Gürtel.
Ansonsten könnte es zu dem in Bau befindlichen Gewerbepark Slough gehören.
-
Danke für die Infos,
danach müsste es sich hier um die Baumaßnahme Gewerbepark Slough handeln.
-
Herr Arens gab ein Interview für die IHK Essen (PDF)
-
-
RWE Bürogebäude
Kaspar Krämer planen für RWE ein Bürogebäude. Weiss jemand mehr?
http://www.hh-vision.de/Detailansicht.158.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=725&tx_ttnews[backPid]=168&cHash=a412946cf6 -
Soweit ich weiß wird das Gebäude Teil des Energiequartiers in der Nähe des Krupp Parks.
Platzmangel in den bestehenden Gebäuden veranlassen die RWE Power AG diesen Neubau bis soweit ich weiß 2010 fertig zu stellen. -
Wohnprojekte [Sammelthread]
Rüttenscheid:
- ECOdrei
- Quartier 4 -> WEBCAM
- Henri-Dunant-StraßeBergerhausen:
- DinnendahlstraßeStoppenberg:
- Essener Straße
- Tuttmannstraße -
-
-
Hier der ausgeschriebene Investorenwettbewerb. Dazu wird das Projekt von den Architekten&Stadtplanern BDA/SLR betreut.
-
U- Bahnhof Rheinischer Platz
Die WAZ berichtet in ihrer morgigen Ausgabe unter der Überschrift "Aufatmen in der Nord-City: Es geht aufwärts", dass die EVAG die Sanierung des U- Bahnhofes Rheinischer Platz angekündigt habe.
-
Das Parkhaus Pferdebahn soll einer neuen Immobilie weichen. Welches Parkhaus ist damit gemeint?
-
Zu # 23
Damit ist wohl eher der Pferdemarkt gemeint und damit das Parkhaus an der Rottstraße. Die Frage hatte ich mir gestern nämlich auch schon gestellt
-
Danke für die Info. Hab die ganze Zeit auf der Pferdebahnstraße nach einem Parkhaus gesucht. Meinst also das Parkhaus [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Essen+&ie=UTF8&ll=51.459998,7.011595&spn=0.001257,0.002511&t=k&z=19&om=1]an dieser Ecke[/url]?
-
Zu #25
Si, that´s richtig