Wieder Gehry, diesmal besser - Museum Of Tolerance in Jerusalem

  • Wieder Gehry, diesmal besser - Museum Of Tolerance in Jerusalem

    Die Verwandschaft zu anderen Gehry-Bauten ist zwar unverkennbar, aber ich finde er hat sich einen großen Schritt von seinem üblichen Schema entfernt. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. :)


    BauNetz-Meldung vom 19.05.04: http://www.baunetz.de/db/news/…id=78558&news_region_id=9



    Bilder:
    http://www.baunetz.de/upload/78558cz.jpg
    http://www.baunetz.de/upload/78558bz.jpg
    http://www.baunetz.de/upload/78558az.jpg
    http://www.baunetz.de/upload/78558dz.jpg

  • Alle Achtung. Scheinbar muss man den alten Gehry nur gut genug bezahlen und schon lässt er seine Fantasie aus dem Käfig.


    Gefällt mir wiklich gut :daumen:

  • Der Innenraum ist toll,aber von außen sieht es dem alten Gehry noch viel zu ähnlich....

  • Zitat von Samuel

    Der Innenraum ist toll,aber von außen sieht es dem alten Gehry noch viel zu ähnlich....


    Naja, er soll ja seinen eigenen höchstpersönlichen Stil nicht ändern, weil der ned gut aussieht.


    Meiner Meinung nach sollte er nur ein wenig mehr Fantasie einbringen. Halt seine alten Entwürfe etwas modifizieren. Und das Teil hier ist schonmal ein Anfang.


    Warts ab, sein nächstes Werk sieht wieder ganz anders aus, aber noch so, dass es seine Handschrift trägt :daumen:

  • :juhu::juhu: Ich finde auch, hierbei hat er es anscheinend anders angepackt. :juhu::juhu: :Licht: :Licht: Der Abschnitt, der aus Metall sein wird, wirkt meiner Meinung nach, als wenn er von Calatrava inspiriert worden sei. :Licht: :Licht:

  • Hmm...Sieht wieder Mal aus, wie ein Abenteuerspeilplatz. Passt nach Jerusalem wie die Faust auf's Auge. Dann doch eher nach Tel Aviv...