Zoofenster [realisiert]

  • Zoofenster [realisiert]

    Hallo! Wie ist der derzeitige Stand des Projektes Zoofenster ,ab wann soll mit den Bauarbeiten begonnen werden,welche Höhe soll der Turm erhalten ,und wer wird der Haupt mieter?? :D

  • 118 Meter hoch soll es werden und wer der Hauptmieter wird ist eine sehr gute Frage.
    Würde mich sehr freuen, wenn die Bauarbeiten endlich beginnen, doch glaube ich, dass das Projekt momentan auf Eis liegt. :rolleyes:

  • Original geschrieben von Samuel
    Wie egoistisch:D


    Nei nur spaß ;)


    naja.....ein bischen werbung muß sein.......

  • wozu schon wieder ein ""riesen Hotel"" in berlin????gibt es jetzt nicht allmaehlicvh reichlich davon in der stadt???abgesehen von was noch an der alex geplant ist von interhotel gruppe??

  • Interhotelgruppe! Das ist doch - zwar nicht offiziell - lange vom Tisch. Daran glauben ja selbst kühnste Optimisten nicht mehr.
    Warum das Zoofenster? Weil es eigentlich ja kein neues Projekt ist, es ist vom Planungsstand eines der ältesten HH-Vorhaben in Berlin (vor 10 Jahren noch in völlig anderer Form von Norman Foster geplant, damals allerdings nicht als Hotel). Die City-West hat sich trotz der zahlreichen Berliner Veränderungen als Hotelstandort bewährt, im Gegensatz zu manch anderen Orten gibt es auch hier noch Kaufkraft, es macht also durchaus Sinn genau hier ein Hotel zu errichten.

  • Wie sicher ist ein Baustart 2004 ?
    Das Projekt gefällt mir sehr gut

  • Zitat von Sky19

    Wie sicher ist ein Baustart 2004 ?
    Das Projekt gefällt mir sehr gut


    Ich würde sagen dass die Chancen für einen Baustart in diesem Jahr sehr gering sind - vermutlich wird das ganze Projekt ohnehin nochmal umgeplant bis es einem potentiellen Investor dann endlich gefällt.

  • Das sind halt noch Patrioten! Nur die USA haben mehr Milliardäre als Deutschland, und was tun die für unsere Städte? Die rekonstruieren nicht mal ne klitzekleine Garnisonkirche für läppische 50 Millionen. Überlegt mal, was sind denn schon 50 mio von 5 Milliarden? Angenommen ich hätte nur 5000 Euro auf dem Konto, ich würde ohne zu zögern die 50 Euro auf den Tisch legen und die Publicity einsacken.
    Als Milliardär kann man sich doch quasi ganze Städte in Deutschland kaufen. Im Osten liegen ganze Innenstädte brach, die man sich für 100 Mille kaufen und sanieren kann, um sie zu vermieten.

  • Wenn du in Deutschland als Milliardär eine halbe Stadt kaufst, machst du dich nur unbeliebt und hast bald die ganze Republik gegen dich :nono:

  • Zitat von TheBerliner

    Nicht wenn du alles schön machst und billige Mieten anbietest. ;)



    das macht ein milliardär aber nicht.....sonst wäre er nie milliardär geworden..... :nono:

  • Otto Beisheim hat am PP einige Hundert Millionen verbudelt. Ob sich die Investition rentiert ist noch vollkommen offen.

  • was müssen meine müden Augen gerade lesen??:


    ""Zoofenster"-Betreiber gesucht"
    "Entscheidung über Hotelkette fällt im ersten Quartal 2006"


    "Der Investor des "Zoofensters" in Charlottenburg hält an der Hotelnutzung fest und hat gegenüber der Berliner Morgenpost angekündigt, daß im ersten Quartal des kommenden Jahres eine Entscheidung fallen soll, welche Hotelkette das geplante 118 Meter hohe Hochhaus betreiben wird. ""


    "Wie ein Sprecher von Ebertz & Partner aus Köln weiter mitteilte, werde nicht ohne feststehende Nutzung gebaut. Die Investoren seien nach wie vor mit einigen Interessenten im Gespräch. Angestrebt werde eine 20- bis 30jährige Lösung."


    http://morgenpost.berlin1.de/c…/12/18/berlin/799349.html


    wenn die Entscheidung im ersten Quartal 2006 fällt, dann würde das ja heißen, das ab nächstem Sommer ein 118 m HH im Bau wäre, das wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk...:daumen: ;)


    Edit:


    hier nochmal ein Bild:


    http://www.chm.de/de/img_pro/zoof_01_gross.jpg

  • Das wäre natürlich schön, allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Meldungen dieser Art gab es schon etliche in den letzten Jahren.