Volker in St. Louis

  • Volker in St. Louis

    Heute geht’s nach St. Louis, das ist im Bundesstaat Missouri


    Die Stadt selber schrumpft, 1960 noch 750 000 Einwohner,...


    ... inwischen weniger als 700 000




    Das ist der "Arch", 190m hoch und jetzt fahren wir mal hoch



    Guckt mal genau auf das Gebaeude, vorallem die unteren Fenster links und rechts... das Teil versinkt im Boden :D


    Ein Baseballstadion


    Das ist der Mississipi


    In der Metro leben 2,5 Millionen Menschen


    Allerdings sollte man nicht vergessen dass die „Metros“ in den USA fuer unsere Verhaeltnisse oft keine Metros darstellen wuerden, da sie von der Flaeche viel zu gross und duenn besiedelt sind.




  • Sehr schöne Bilder. Das mit dem Capitol und dem Boden ist schon sehr merkwürdig.


    Besonders dieses HH gefällt mir:


  • Das Hochhaus ist absolut genial....wunderschön. Sieht aus wie unser Planearium ("ich hab einen Gendefekt, wegen dem ich das T in Planeeeearium nicht ausprechen kann" -Southpark) nur in gigantisch gross.


    LOL...das Capitol ist lustig. So würde alles in Berlin im Boden versinken, wenn die ned a paar Krötschen mehr locker machen würden.;)

  • das kaptiol ist wunderschön, merkwürdig ist nur, dass es versinkt.... das hochhaus mit der kuppel finde ich auch sehr schön - ist es postmodern?

  • Ich alube nicht das es versinkt es sieht eher so aus als ob das Gelände dort ein nischen abfällt.Aber was ich Städtebaulich sehrinteressant finde ist,dass um das Capitol herum nur 70iger jahre müll steht.Das was da vorher stand musste dann wohl dafür platz machen.
    Soll mir aber recht sein das die Amis ihre eigene Resrkultur auch noch vernichten :)

  • Ist jedes Gebaeude mit so einer Kuppel ein Kapitol?!?


    Also obwohl es so aussieht, es ist kein Rathaus, sondern ein altes Gerichtsgebaeude!


    Das Gebaeude das Kampflamm gefaellt, find ich auch toll. Das koennte auch gern irgendwo in Deutschland stehen.


    Laut Skyscrapers.de leben uebrigens nur ca. 350 000 Menschen in St. Louis, und das hoechste Hochhaus in der Stadt bringt es auf 181m.

  • Stimmt, St. Louis ist noch nicht mal die Hauptstadt Missouris.


    Hier ist das echte Capitol in Jefferson City. Sieht besser aus als das Parlament manch eines Staates






    Dome


    Senat


    House of Representatives


    Missouri's present State Capitol is actually the state's third in Jefferson City. After the second capitol burned in 1911, the people of Missouri decided to build the grandest in the country, using stone excavated from quarries near Carthage. The Capitol has many magnificent features - the rotundra, the stained glass windows, the murals and paintings and photographs of legislatures. Two museums display items from Missouri's past and help explain the state's history and resources.

  • Naja, sieht irgendwie aus wie jedes Parlamentsgebaeude in den Vereinigten Staaten, ufff.


    So, mmh was gibt's noch in St. Louis,... ach ja wir haben eine Besichtigung der Anheuser-Busch-Brauerei (sprich Aenhaeuser :D ) gemacht. Der Konzern kommt ja aus dieser Stadt (macht Budweiser, Bud, Bud Light, Michelon, Michelon Hefe-Weizen,...).


    Zum Schluss der Tour gibt's uebrigens Bier umsonst, also wenn ihr mal in der Naehe seid,...! Sonst muss ich euch leider vorwarnen dass das Bier unseren Standards nicht gewachsen ist, die packen da z.B. Reis mit rein!

  • das echte capitol ist ja um welten schöner, obwohl mir das gebäude in st. louis schon gut gefallen hat!
    atemberaubend schön!

  • Mmh, also bei mir wird's angezeigt, auch nachdem ich auf "Aktualisieren" druecke. Versuch vielleicht auch blos die Seite noch mal zu laden,... hab eigentlich keine Erklaerung warum das nicht funtioniert bei dir.


    Hoffentlich ham mir die "FortuneCity"Menschen net die Bilder rausgeloescht, hat ja eine halbe Ewigkeit gedauert bis das Zeug ma raufgeladen war.


    Wuerd mich jetzt ehrlich gesagt auch interessieren was das sein kann, vielleicht hat einer unserer Experten eine Idee?!?

  • Original geschrieben von Volker
    Sonst muss ich euch leider vorwarnen dass das Bier unseren Standards nicht gewachsen ist, die packen da z.B. Reis mit rein!


    :booze: :drug: :puke2:


    P.S. Die Bilder werden tadellos angezeigt

  • @ Volker: Die Bilder von Kampflamm sehe ich, Deine leider nicht. Auch nach dem Aktualisieren nicht.

  • Original geschrieben von dele439
    @ Volker: Die Bilder von Kampflamm sehe ich, Deine leider nicht. Auch nach dem Aktualisieren nicht.



    Das ist meine Hackersperre, dadurch kann jeder die Bilder sehen nur der Typ nicht der immer unsere Seite knackt!




    Nein also tut mir leid, bin selber kein Profi und hab keine Ahnung woran das liegen kann. Find ich auch selber doof! ...... Es sei denn DU bist doof und kannst Deinen Rechner nicht bedienen :D ;)

  • LOL, ich hasse euch Leute:freude:


    Aber mal im ernst...ich denke mal, Volkers webhost hat ne trafficsperre drin. Wenn zu viele Daten von der Seite (eben auch Bilder) geladen werden (und das werden sie mit jedem einzelnen klick auf diese Seite), dann macht der host schluss für den tag und öffnet das ganze erst wieder am Nächsten.


    Ich würde mal sagen, es hängt also mit der Zeit zusammen, in der du versuchst, dir die Bilder anzugucken.



    ODER du bist doof und kannst deinen Rechner nicht bedienen :D

  • Ja ja, macht Euch mal alle unbeliebt. :o :D


    Dann versuche ich es heute Nacht mal um eine Minute nach Mitternacht. Wenn es dann nicht geht, werde ich Welfe persönlich dafür verantwortlich machen. :zunge: