Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

  • Der Entwurf ist ja mal wirklich mehr als schlecht!!! Für meinen Geschmack zumindest. :rolleyes: Das sieht ja schlimmer aus als jeder Smart. Da hat man auch einfach alles ohne passende Übergänge aufeinander gepackt. :zunge:


  • Außergewöhnliche Architektur in der City West
    105 Millionen Euro investiert die Hochtief Projektentwicklungs GmbH in das internationale Vier-Sterne-Hotel mit 440 Zimmern am Opel-Rondell in der City West. Das 87 Meter hohe Gebäude wächst als blau verglaste kreisrunde Scheibe aus einem herkömmlichen Sockelbau. Auf 37.500 Quadratmeter erschließen sich außerdem ein Konferenz- und Tagungszentrum, ein Ballsaal, ein ausgedehnter Wellness- und Fitnessbereich sowie - als besonderes Highlight - ein Swimming-Pool im 18. Stockwerk des Gebäudes. Der Entwurf des futuristischen Gebäudes stammt vom Londoner Architekten John Seifert. Die Radisson SAS Hotel + Resorts wird das 'Blue Heaven' nach Fertigstellung betreiben.


    Quelle:http://www.pressrelations.de/i…m%3Fr%3D141023%26style%3D

  • lach, das international bezieht sich wohl auf die sternanzahl.
    soweit ich weis gbt es da einige unterschiede von land zu land:)

  • in spanien gibt es keine 7 sterne hotels. das einzige 7 sterne hotel ist das burj al arab in dubai.


    "internationales hotel" ist eine im hotelgewerbe übliche bezeichnung, die hotels internationalen standards bezeichnen. es gibt in deutschland noch sehr viele hotels, die den internationalen sterne-system nicht anwenden. die geben sich zwar selbst sterne (das tun auch viele hotels in anderen ländern), aber dann wird darauf hingewiesen, dass die bewertung einer einheimischen kategorie unterliegt (d.h. so ein 2 sterne hotel muss nicht unbedingt einem internationalen 2 sterne hotel entsprechen).

  • Original geschrieben von BMXican
    in spanien gibt es keine 7 sterne hotels. das einzige 7 sterne hotel ist das burj al arab in dubai.


    Das ist ja wohl auch ein Marketing-Gag, oder? Oder hat das eine internationale Kommission abgesegnet?

  • Original geschrieben von BMXican
    das einzige 7 sterne hotel ist das burj al arab in dubai.



    100% RICHTIG:)
    Ist aber lächerlich das es einen Stern mehr kriegt als möglich.Aber es besteht wohl keinen zweifel das es das geilste Hotel auf der ganzen Welt ist:freude:

  • Original geschrieben von Samuel
    100% RICHTIG:)
    Ist aber lächerlich das es einen Stern mehr kriegt als möglich.Aber es besteht wohl keinen zweifel das es das geilste Hotel auf der ganzen Welt ist:freude:


    Ich habe schon mehrere Dokus darüber gesehen: ich finde es furchtbar überladen (knallbunt) und grässlich kitschig. Dann doch lieber ein 5-Sterne-Hotel ala Heiligendamm:ja:

  • Naja aber wenn es in Deutschland stehen würde wären wir doch bestimmt alle zielmlich stolz.