NMA: Arnulfpark (1.000 WE, 4.500 AP) [fertiggestellt 2017]

  • Beim Skygarden geht's jetzt mit dem Massivbau los. Der erste Obendreher mit geschätzter 80 m Hackenhöhe wurde aufgebaut.

  • Baustart fuer das Projekt Central & Park mit 2 44 Meter hohen Wohntuermen.



    http://aip.eu/news/baubeginn-v…l-park-im-arnulfpark.html

  • Hier die Bilder von kahlfeldt architekten fuer den 1. Bauabschnitt:







    (c) alle Bilder kahlfeldt-architekten


    (von Iseks Link)


    Erinnert mich ziemlich an die Westseite der Lehnbachgaerten. Bin mal gespannt, wie das wirklich aussehen wird, sieht ja recht monoton aus. Ich kann es mir nur recht schlecht vorstellen, wie es sich neben Metris oder Skygarden machen wird.

  • ^^^


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das zwischen dem Skygarden (weiß, Aluminium, Glas) und dem Metris (Keramik, creme) passen soll. Obwohl alles Boxen sind...


    Und wie das mit den Wohnungen zum Bahngelände funzen soll ist mir auch schleierhaft. Dort ist ja nahezu rund um die Uhr Dauerbeschallung. Schlafen mit offenem Fenster und das permanente S-Bahn gequietsche??

  • Ach du meine Güte! Ich kannte diesen Entwurf, er geisterte schon einige Zeit im Internet herum. Ich hätte aber niemals gedacht, dass sich die Investoren ausgerechnet dafür entscheiden würde. Der Entwurf ist viel zu düster und monumental - er wirkt fast ein wenig faschistisch. :(


    Vielleicht, wenn man alles ganz in weiss verputzt, wäre es noch zu ertragen, sonst wird's echt heftig!

  • Weitere Updates vom 31.05.09


    Das "Hotel am Arnulfpark" nähert sich der Fertigstellung, die Gerüste werden abmontiert:


    Auch das Bürogebäude von Pandion mach Fortschritte:


    Das Citadines Hotel an der Arnulfstrasse wird wohl auch noch dieses Jahr eröffnen:


    Hier noch ein Bilck auf die Baustelle des Bürogebäudes "Icade"

  • Nein eine Razzia gab es nicht aber letzten Donnerstag war es doch so stürmisch und deshalb musste die Feuerwehr irgendetwas an der Baustelle sichern.