Uptown München [2004 fertiggestellt]

  • In 25 Sekunden auf Bayerns höchstes Bürogebäude



    Ab dem 23. Juli 2004 haben die Münchner Gelegenheit, ihre Stadt aus der Vogelperspektive zu sehen. Ab dem 23. Juni 2004 bietet Uptown München zweimal im Monat eine geführte Besichtigung im Hochhaus. Uptown München öffnet an jedem ersten und dritten Freitag im Monat für jeweils 50 Personen seine Türen. Die geführten Besichtigungen finden jeweils um 14 Uhr statt und dauern max. 1 Std.. Anmeldungen können entweder telefonisch unter der Rufnummer 089-14333600 oder via email: uptown_muenchen@hines.com erfolgen. Da die Personenzahl der Besuchergruppen pro Tag auf maximal 50 Personen beschränkt ist, werden bei der telefonischen Anmeldung Bestätigungsnummern vergeben. Anmeldungen via email erhalten eine Terminbestätigung inklusive Nummer per email-Rückantwort.


    Quélle: http://www.uptownmuenchen.com


  • Leider schon bis Anfang Oktober ausgebucht :(

  • BMW K 1200 S
    Eilig-Sprechung


    Es gibt eine Klasse von Motorrädern, die an die 300 km/h schnell fahren können. Nun baut auch BMW ein solches Bike. Bestechend ist seine umgängliche Art.

    Wenn ein Unternehmen in eine neue Ära eintritt, dokumentiert es das gerne auch symbolisch. Wie passend, dass Münchens höchstes Hochhaus (38 Stockwerke, 146 Meter) zwar fertig, aber noch nicht bezogen ist: So konnte BMW für die Präsentation der stärksten (und schnellsten) je gebauten Serienmaschine der Marke das oberste Stockwerk des Uptown München anmieten und inszenieren, dass BMW mit der K 1200 S nach Höherem, nämlich Sportlicherem strebt. ‚‚Dabei wollen wir aber nicht die Bodenhaftung verlieren oder gar typische BMW-Tugenden ablegen’’, versichert Unternehmenssprecher Thomas Gubitz. Nichts Geringeres als die Quadratur des Kreises also hat man im Visier.
    [...]
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/767647

  • ^
    sieht toll aus! :daumen:


    erfreuliche Nachrichten aus der IZ:
    http://www.immobilien-zeitung.…ews.php3?id=11397&rubrik=

    O2 im Uptown München nun auf knapp 16.000 qm vertreten Das Telekommunikationsunternehmen O2 hat für das Uptown München einen zweiten Mietvertrag unterzeichnet und damit weitere 7.400 qm angemietet. Anfang Juni hatte das Unternehmen bereits rund 8.500 qm in einem der vier Campusgebäude mit mehr als 300 Mitarbeitern bezogen. Der neue Mietvertrag wurde für 10 Jahre abgeschlossen. Der Bezug der Flächen soll im November erfolgen. Das Uptown München am Georg-Brauchle-Ring ist ein Projekt der Hines Immobilien GmbH. Den Abschluss vermmittelte Schauer & Schöll.

  • klasse bilder besonders das erste!
    Ich dachte O2 wäre im turm untergebracht?
    Jai-c wirst du an einer führung auf den Turm teilnehmen? diese soll es ja nun mehrmals für an die 50 teilnehmer geben...

  • Zitat von 3rdwave

    klasse bilder besonders das erste!
    Ich dachte O2 wäre im turm untergebracht?
    Jai-c wirst du an einer führung auf den Turm teilnehmen? diese soll es ja nun mehrmals für an die 50 teilnehmer geben...


    Danke 3rdwave :)


    O2 hat bisher nur das eine Campusgebäude bezogen. Es wäre aber durchaus denkbar dass die neu angemieteten 7400qm im Hochhaus sind: Die Campusgebäude haben jeweils eine Fläche von ca. 8.450 m² und ich bezweifle dass man sich ein Gebäude nur zu 85% mietet.


    Die Führung ist glaube ich bis Oktober ausgebucht... dürfte schwer sein da noch Plätze zu bekommen, aber ich kann mich mal erkundigen.

  • Schöne Bilder!!!
    Ich mag diese Südländisch aussehenden Bäume (man verzeihe mir mein Unwissen in Biologie;))

  • Aus unmittelbarer Nähe (also 'live') finde ich, daß die Anlage edel wirkt. Ansonsten gefällt mir der Turm eher nicht.

  • :lach: 'Die 780 Stufen von Uptown München' :lach:


    Hochhaus Lauf am Samstag, 2. Oktober 2004 - 11:00 Uhr


    Fast genau vor sieben Jahren, am 12. Oktober 1997, wurde in München der letzte Turmlauf ausgetragen. Mit Uptown München, dem höchsten Gebäude Bayerns, bietet sich nun eine neue Herausforderung für alle ambitionierten Läufer und Läuferinnen.


    38 Etagen, 780 Stufen und 146 Höhenmeter liegen zwischen Start und Ziel. Die Teilnehmer starten einzeln und werden von mehreren Kameras auf ihrem Weg zum Ziel verfolgt. Über eine Großbildleinwand erleben die Zuschauer am Fuße des Hochhauses das spannende Rennen und anschließend live die Siegerehrung. Der Bayerische Leichtathletik Verband ist Veranstalter des Hochhaus-Laufs und sorgt für eine professionelle und reibungslose Durchführung des Wettkampfes in drei Altersklassen für Damen und Herren.

    http://www.uptownmuenchen.de

  • Zitat von ah123ah123

    Das Foto ist aber schon älter, der Tower ist bereits fertiggestellt.


    Hallo und willkommen im Forum!


    Uptown wurde offiziell Anfang 2004 fertiggestellt. In diesem Thread sammeln wir nur noch aktuelle Infos zum Gebäude - z.B. den Stand der Vermietungen oder eben auch schöne Bilder...


    Übrigens: Es gibt einen neuen Mieter im Uptown - der Softwarehersteller Adobe hat knapp 3.000qm gemietet.


    => http://www.uptownmuenchen.com