Bauprojekte in Bad Nauheim

  • Während es um die Therme in Bad Vilbel (leider!) verdächtig ruhig geworden ist, soll Im Herbst 2023 in Bad Nauheim die sogenannte Sprudelhof Therme nach Plänen des Büros BLFP (Friedberg) fertig gestellt werden. Der neue Komplex wird im Kurpark entstehen und ein Hotel integrieren. Der Bau liegt bislang im Zeitplan nachdem die Bauarbeiten bereits im Mai 2021 begannen. Die alte Therme aus dem Jahr 1972 wurde im Jahr 2015 aufgrund veralteter Technik geschlossen. Die neue Therme wird eine Bruttogrundfläche von knapp 10.500 qm aufweisen und knapp 40 Millionen Euro kosten.

  • Die Sprudelhof Therme Bad Nauheim im Herzen der Kurstadt hat am 19. Dezember 2023 eröffnet. Teile vom Saunabereich im historischen Sprudelhof-Ensemble sind laut folgendem Artikel erst 2024 fertig. Informationen zum Angebot, Eintrittspreisen etc. findet man auf der Website. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 29€, inkl. Sauna 33€.