Winterbilder vom Feldberg

  • Winterbilder vom Feldberg

    Ich war Mitte Januar bei -15° und am ersten sonnigen Tag, nach viel Schneefall zum Skifahren auf dem Feldberg im Schwarzwald. Ich hatte meine DSLR die ganze Zeit dabei, weil alles mit viel Schnee bedeckt war und festgehalten werden musste. So here we go:


    alter Feldbergturm
    IMG_2537


    Der Schnee klebte durch den Wind förmlich am Turm fest
    IMG_2565


    Die Bergstation bedfindet sich auf 1450m, es ging ein starker Wind was die gefühlte Temperatur gegen -25° tendieren liess
    IMG_2541


    Der Blick Richtung Norden
    IMG_2569


    IMG_2582


    Die Bäume hatten alle eine ordentliche Schneeschicht
    IMG_2590


    Blick aufs Herzogenhorn dem 3 höchsten Berg im BW mit 1415m. Letztes Jahr ging dort eine Lawine ab und töte 2 Menschen. Der Schwarzwald ist nicht zu unterschätzen!
    IMG_2593


    Der neue Feldbergturm
    IMG_2601


    Snowkiting kann man sehr gut am Feldberg betreiben
    IMG_2603


    IMG_2610


    IMG_2619


    Einfach schön
    IMG_2621


    IMG_2626


    zum Spotten hab ich dann auch was gefunden, Pistenbullys. Fotografiere ich immer wieder gern. Der hier ist an einer Seilwinde gesichert und holt Schnee aus einem Steilhang hoch, den haben sie für den Snowboard Weltcup ein paar Tage später gebraucht
    IMG_2633 by Marco Wolf, auf Flickr


    hier eine mit dem alten Feldbergturm im Hintergrund
    IMG_2628


    Die Alpen konnte man auch sehen, unten rechts sieht man das neue Parkhaus das seit dieser Saison das Parkchaos mildert
    IMG_2646


    Die Lifte waren auch gut mit Schnee bedeckt
    IMG_2648


    IMG_2586


    wie auch die Schneekanonen
    IMG_2678


    inzwischen bin ich zum Baumspotter geworden :D
    IMG_2701


    das hier ist die neue Zeigerbahn, ebenfalls erst seit dieser Saison, mit hier kann man bequem vom Grafenmatt zum Feldberg kommen
    IMG_2720


    Für mich gings jetzt ebenfall hoch zum Grafenmatt
    IMG_2733


    von da sieht der Feldberg so aus
    IMG_2764


    IMG_2824


    Auf dieser Seite gibt es auch mehr Wald
    IMG_2750


    IMG_2779


    Die Dächer sahen auch super aus
    IMG_2792


    IMG_2791


    IMG_2808


    Wenn man der Rothausabfahrt folgt, kriegt man das zu sehen
    IMG_2837


    Der alte Feldbergturm ist allgegenwärtig
    IMG_2870


    der neue natürlich auch
    IMG_2906


    IMG_2876


    IMG_2921


    IMG_2924


    Der Grafenmatt kann auch Steil, an der FIS Weltcupstrecke z.b
    IMG_2936


    Gegen Betriebsschluss war ich wieder auf dem Feldberg
    IMG_2967


    mit diesem Bild möchte ich mich verabschieden. Mögen die Bilder gefallen finden :)
    IMG_3128

  • Ein paar Kommentare wären echt schön gewesen, in anderen Foren geht das ja auch. Ich finde Natur noch immer schöner als Architektur...

  • Hey, sorry, super Bilder! Ist echt erstaunlich wie Alpin es auf dem Gipfel des Feldberges aussieht. Hattest du keine Angst um deine Kamera wenn du mit Skiern unterwegs warst?

  • Eigentlich nicht, ich hatte sie nicht immer draußen um den Hals hängen meistens im Rucksack. Wenn man alle paar Meter anhält geht das schon mal, sind ja auch nur Blaue Pisten.

  • Auch hier wieder Wahnsinnsbilder! So viel Schnee habe ich diesen Winter noch live überhaupt nicht gesehen - außer eben aus der Ferne bei der Vorbeifahrt! An die Resonanz bei den Kommentaren wirst du dich gewöhnen müssen. Zumal reine "Oh tolle Bilder-Kommentare" nicht erwünscht sind und fast immer auf dem Müll landen.


    Ansonsten ist es nach wie vor unglaublich wie auch heute die Schwarzwaldhöhen unterschätzt werden! Klar, mal eben aus Freiburg mit dem Bus da hoch...