• Bordeaux

    20 Jahre nach meinem letzten Besuch war ich für einige Stunden in Bordeaux.
    Der Besuch hat mir sehr gut gefallen. Nachfolgend einige Eindrücke.


    Place de la Comédie





    Place de la Bourse





    Place du Parlement



    Quai Douane



    Porte Cailhau



    Blick vom Tour Pey-Berland






    Saint André



    Tour Pey-Berland




    Rathaus



    Monument des Girondins





    Cours du Chapeau Rouge



    Pont de Pierre



    Garonne


  • Wann wie was? Ich war letzten November da, zusammen mit 12000 Gleichgesinnten. Am End hab ich aber tatsächlich noch auch hier verwertbare Bilder auf meinem Handy... ;)

  • Bezüglich der Fotografien: wow, was für eine geniale Stadt! Insbesondere auch die öffentlichen Plätze wirken völlig gepflegt und perfekt gestaltet. Sehr gut an Frankreich gefällt mir auch die Tatsache, dass man die vielen Sandsteinfassaden nicht einfach verschwärzen lässt, so wie vielerorts in Deutschland (und hier ist man teils auch noch stolz darauf, siehe Berliner und Kölner Dom, Rathaus Aachen und Dresden, etc).