Ex-Hahn & Kolb-Areal

  • Naja, mit HQ Möhringen, Mercedes-Forum, Vaihingen-Mitte, VTC und vor allem der Mercedes-Welt samt Museum hat wohl kein Unternehmen auch nur ansatzweise soviel - auch Anspruchsvolles - in Stuttgart gebaut wie Daimler.


    Da gebe ich Dir recht - ich habe mich unklar ausgedrückt: Mit "Daimler und seine Bauvorhaben in Stuttgart" bezog ich mich auf die Jetzt-Zeit, also die Zetsche-Ära seit 2006:
    Möhringen wurde unter ihm als "nicht betriebsnotwendig" verkauft (und dabei vom HQ zur "Außenstelle" degradiert), der Hochhausbau in der neuen Weltzentrale gestoppt (und dabei das bestehende zur Ruine gemacht), die Erweiterung der Mercedes-Benz-Welt auf unbestimmte Zeit verschoben...


    Naja, zumindest sind die Autos wieder besser als unter Schrempp - aber das interessierte dann mehr unter deutsches-automobil-forum.de, wenn es das denn gäbe. :)

  • Zetsche präsentiert eben lieber Frau als Architektur.
    Jetzt mal schauen, was an der Heilbronner gebaut wird, vielleicht eine positive Überraschung. Der Standort besitzt immerhin gewisse Torfunktion.

  • Laut StZ von heute möchten Daimler für ein neues Autohaus an der Heilbronner 100 Mio. EUR investieren. Sollte das Gelände neben Bestand sein.

  • Neues Autohaus Mercedes-Benz (Neuwagen)

    Der geplante Neubau auf dem ehemaligen Hahn+Kolb-Gelände wird größer werden als anfangs geplant, wohl wegen wachsender Konkurrenz am Standort (v.a. Audi).
    Evt. wird dabei das alte Hahn+Kolb-Hochhaus erhalten werden.
    Baustart weiterhin unbekannt.


    Quelle: StN 26.02.15



    Verschoben. Bitte vor dem Posten Bestandsthreads checken, um Doppelthreads/-postings zu vermeiden.