![]()
^ ich bin wirklich froh, dass da was neues entsteht. Die Gegend kommt mir grau/ dunkel vor. Durch das neue Projekt sieht es viel freundlicher aus. [...]
Vor rund 3 Jahren hatte Johannes noch diesen optimistischen Beitrag zu diesem Projekt geschrieben. Nun aber, stehen wir vor dem ganzen Gegenteil einer lebensbejahenden Architektur. Besonders das zweite Bild regt in mir dystopische Fantasien an. Selbst die aneinandergereihten Müllzugänge in Bild 4 muten wie ein Friedhof an.
Ich versuche wirklich jedem Neubauprojekt einen positiven Aspekt abzugewinnen, aber hier fällt es mir sehr schwer. Nun das Budget mag arg begrenzt gewesen sein, aber müssen die zufällig verteilt eingefärbten Fensterstürze wirklich grau sein? Selbst dezenter Einsatz von Farbe würde hier eine Verbesserung der doch sehr trostlosen Situation bedeuten. Von der Leistungsschau der Feuerverzinkungsindustrie mag ich gar sprechen, und die Fallrohre...










