Lange Nacht der Architektur am 21.1.11

  • Ich war bei den Highlights angestanden. Wartezeit etwa 1,5 Stunden. Der Ansturm wurde meiner Ansicht nach komplett unterschätzt. Wegen schwangerer Frau, haben wir dann nicht mehr gemacht.

  • Also ich hab die Tour 4 mit gemacht ich muss sagen HAMMER wirklich fantastisch was man alles sehen konnte. Die Highligt Tour war toll ich hab im Skygarden und in der BmwWelt eine Führung mit gemacht, das war grandios aber leider standen am Highligt tower zu viele an leider bin ich da nicht mehr rein gekommen dann schade aber ansonsten war es wirklich toll :daumen: sowas sollte es öfter in München geben

  • Ich war auch unterwegs. Hier ein paar Eindrücke:


    erste Station, die Highlight Towers (ich war schon gegen 18.00 Uhr dort, da ging es noch mit dem anstehen)




    Mercedes Center




    Skygarden







    Alle Bilder von mir

  • Danke, so kann man die Gebäude mal von innen sehen.
    Und erstaunlich, dass die Glanzlicht-Türme nach so langer Zeit noch Leerstand haben, zumal sie wirklich repräsentativ sind, rein optisch.

  • Das ist Stockwerk 19. Anscheinend das einzige Stockwerk im Westturm, das noch leer steht. Bis auf ein anderes Stockwerk ist alles von Fujitsu bezogen.

  • Die Lange Nacht der Architektur fand auch gestern in München statt und man konnte München aus architektonischer Sicht von seiner schönsten Seite begutachten. Schön war diesmal auch, der integrierte Themenabend, in dem umwelteffizientes Bauen sowie Zukunftsmodelle der Baukunst in den Vordergrund gerückt sind.

  • ^


    Die Hochschule für Fernsehen und Film, von außen ein mutiger Monumentalbau, war innen deutlich besser und architektonisch durchdachter als ich erwartet hätte, absolut top dass sowas in München noch möglich ist :daumen: