Chicago - September 2009

  • Chicago - September 2009

    Hey, war letztes Wochenende in Chicago, um ein paar Freunde zu besuchen und haben dabei auch einen kleinen Downtown-Touri-Bummel gemacht. Hier ein paar Eindruecke. :)



    Skyline bei Nacht vom Balkon meines Kumpels Loft aus:


    Hier auch nochmal in Schwarz-weiss:


    Downtown mit Mojitos von der Signature Lounge im 96. Stock des Hancock Centers aus:


    Hancock Center:


    Water Tower, eines der wenigen Gebaeude das den grossen Brand in XYZ ueberstanden hat:


    Die Magnificient Mile hinunter:


    Nen bissel Kunst auf der Strasse um von der dahinterliegenden Baustelle abzulenken:


    Krass wie klein das Wrigley Building gegen den Trump Tower wirkt...


    Skyline vom Navy Pier aus:


    Navy Pier:


    Irgendson Volltrottel der sich ins Bild geschmuggelt hat. ;)


    Hancock Center vom Strand aus:


    Trump Tower ueber den Chicago River hinweg (Wrigley Building wieder winzig):


    Ne Idee fuer die Platten an der Leipziger in Berlin?


    Chicago River (unscharf):


    Bissel schaerfer. Sieht schoen idyllisch aus. Erinnerte mich fast an den Riverwalk in San Antonio...


    Wrigley Building:


    Der Wassertank war so einsam, den musste ich knipsen:


    Wenn ich mal so schlank waere...


    In dem Gebaeude mit den beiden Spitzen arbeitet mein Kumpel:


    Skyline und Icke inner Bohne:


    Perspektiven:


    Skyline:


    The Bean:


    Hier auch nochmal das Haus mit den geschwungenen Balkonen von der anderen Seite:


    Zaha Hadid's Burnham Pavillon


    Wat macht der denn da?


    Ihh...der spuckt ja!


    Das war's auch schon...

  • Vielen Dank, Chicago kommt hier zu kurz. Bitte mehr aus der Stadt. Am liebsten mal ein wenig first Chicago school und so weiter.

  • Kommende Woche wird's erstmal Washington DC fotografisch festgehalten. Allem Anschein nach auch nicht allzu oft bebildert hier.
    Und zu Pittsburgh muss ich auch endlich mal mehr Bilder reinstellen...

  • Schöne Bilder, aber einst verstehe ich nicht. New York ist doch die Wolkenkratzerhauptstadt der Welt. Wieso baut Chicago höhere Gebäude als New York. Der Sears Tower ist 442m hoch, das Trumph Hotel and Tower 423m, das Empire State Building ragt aber "nur" 381m in den Himmel.

  • Deshalb...

    ...ist New York ja auch nicht die Wolkenkratzerhauptstadt der Welt:zunge2:


    Der Wolkenkratzer wurde in Chicago "erfunden", und sowohl was Höhe, als auch Masse angeht, gibt es andere Städte, die New York bei Weitem übertreffen.


    PhillipK, vielen Dank für deine Fotos, sie sind klasse, aber für jemanden, der noch nicht da war, sind Strassenszenen eigentlich interessanter, die Skyline ist ja überall verfügbar.
    Hast du nicht noch ein paar Pics aus der Nachbarschaft, in der du (deine Freunde) gewohnt hast?

  • Ein schönes Angebot von der cta (Chicago Transit Authority): „Ride the Rails“.
    Man kann auf allen Zügen mit Fahrersicht mitfahren (HD Qualität) und auch nach Belieben an den Kreuzungspunkten umsteigen. Ist besonders schön in der Innenstadt mit der Hochbahn, da kann man sich schon fast die Reise nach Chicago sparen.



    https://youtu.be/_r8nFIuBRQA