Hannover - Süd, Maschsee-Ecke

  • Hannover - Süd, Maschsee-Ecke

    Fotos habe ich Sonntag gemacht.
    Dieses ist ein Teil der Südtadt, der nicht aus rotem Backstein besteht. (den Teil habe ich hier glaube ich schon mal gepostet, wenn nicht dann bald.).


    Obwohl ich hier schon eine Weile lebe, habe ich die Straßenzügen der ersten 30 Fotos noch nie wirklich wahrgenommen, bin nur einige male mit dem Bus durchgefahren.


    Immer wieder überrascht wie viele schöne Fassaden und Gebäude es außerhalb der List und Lindens doch noch gibt wenn auch längst nicht so geschlossen wie man aus der Bird's Eye Perspektive gut erkennen kann.


    Die Südstadt an sich it sichelrich um einiges ruhiger als die List und besonders Linden aber auch eine sehr beliebte Wohngegend, vor allem wegen der Nähe des Maschsees.


    Bird's eye:
    http://maps.live.com/default.a…0&phy=0&phscl=1&encType=1


    Hannover - List (alte Kamera)





















































































  • Dieser See ist wirklich toll :) Hannover, so scheint mir, gehört auch in die Gruppe der meistunterschätzten Großstädte Deutschlands! Deine Bilder sind super, Danke :daumen:

  • Besonders gefällt mir, dass alles sehr gut saniert scheint und gepflegt.


    @ Hannoi Weißt du ob die Gründerzeithäuser auch in inneren Original sind oder wurde viel entkernt ?

  • Wo hast Du denn diese schönen Straßenzüge hergezaubert?
    Ich fand die Südstadt genau wie die Nordstadt in weiten Bereichen immer recht 60er-lastig. Der Maschsee aber ist genial und wohl das absolute Aushängeschild dieser Stadt. Schade, dass so viele Bereiche Hannovers verkommen und billig sind. (besonders in den ganzen nördlichen und nordwestlichen Stadtteilen - aber auch in Richtung Davenstedt, Ahlem oder Ricklingen, Mühlenberg bzw. entlang der Wülfeler Straße bis nach Laatzen, der wohl hässlichsten Stadt Deutschlands) Für mich war Hannover nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern Schock auf den Zweiten ;) Unterschätzt ist es dennoch...

  • Wo hast Du denn diese schönen Straßenzüge hergezaubert?
    Ich fand die Südstadt genau wie die Nordstadt in weiten Bereichen immer recht 60er-lastig. Der Maschsee aber ist genial und wohl das absolute Aushängeschild dieser Stadt. Schade, dass so viele Bereiche Hannovers verkommen und billig sind. (besonders in den ganzen nördlichen und nordwestlichen Stadtteilen - aber auch in Richtung Davenstedt, Ahlem oder Ricklingen, Mühlenberg bzw. entlang der Wülfeler Straße bis nach Laatzen, der wohl hässlichsten Stadt Deutschlands) Für mich war Hannover nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern Schock auf den Zweiten ;) Unterschätzt ist es dennoch...


    Stimme mit Dir der vollkommen über Hainholz, Teile der Nordtadt (gibt auch tolle Ecken), Vahrenheide etc. überein aber wenn man Leute über Hannover reden hört, hat man den Eindruck, alles sähe so aus dabei gibt es so viele tolle Stadtteile meiner Meinung nach.

  • Hier noch der eine oder andere Maschsee-Schnappschuss von letztem Wochenende.
    Leider war meine Speicherkarte voll, als ich Tags darauf mit Bekannten die andere Maschseeseite abgegrast habe. Direkt dort taucht man regelrecht in eine andere Welt ein. Eine Mischung aus unberührter Natur und Parks, durchsetzt mit etlichen kleineren Seen. Keine Gebäude in kilometerweiter Entfernung und das quasi direkt neben der City.


    Das ist das mit weitem Abstand beste Naherholungsgebiet in Deutschand, nicht vergleichbar mit irgendeinem Stadtwald, Park oder Seengebiet das ich je gesehen hab. Diese Atmosphäre wird man zwar auf Bildern nicht einfangen können, dennoch reiche ich nach meinem nächsten Hannoverbesuch Fotos von dort nach. (Nur lasse ich dann hoffentlich nicht schon wieder meinen Drachen in den Grill irgendwelcher Leute plumpsen :D )
















    Bilder von mir