USA 3/5: Savannah, GA

  • USA 3/5: Savannah, GA

    So, nun folgt Savannah, GA.


    Welcome to Savannah





    Mini-CBD





    Die Innenstadt ist wie New York als Raster aufgebaut. Die ganze Stadt ist von schönen alten, großen Bäumen gezeichnet. Außerdem giobt es jeden zweiten Block anstelle einer Kreuzung einen schönen kleinen Park. Die Leute hier sind sehr entspannt und die Stimmung ist durchweg gut.





    Die Stadt war nicht sonderlich ordentlich, weil zwei Tage zuvor ein Tropical Storm über die Stadt gefegt ist.








    Unten am Savannah River gibt es eine nette Promenade mit Straßenmusikanten, anderen Belustigungen und eine Menge Kneipen.



    Links die Promenade und der Fluss






    Auf sder Rückseite dieser Bauten gibt es ebenfalls jede Menge Lokale uund Cafes









    Savannah gehört sicher zu meinen Lieblingsstädten. Daher hoffe ich auch hier dass der Kurztripp in diese schöne Stadt gefallen hat. Die Bilderanordnung mag etwas durheinander sein, da bitte ich drüber hinweg zuschauen ;)
    Jetzt geht es weiter nach Greenville, SC.

  • Ja richtig. Forrest Gump und Bagger ans wurde hier auch zum großen Teil gedreht und noch ein Film mit Sandra Bullock macht in Savannah einen kurzen Stop.

  • sehr schöne Stadt...wie man sieht gibt es in den USA auch diese kleinen idylischen Städtchen mit Charme. Tolle Fotos, Danke!