• Lübeck

    Moin Moin,
    hier einige Bilder aus meiner (neuen) Heimatstadt Lübeck.













    Das Fotografieren übe ich nochmal, manchmal sind einige Bilder leider unscharf.


    Hoffe es hat euch trotzdem gefallen :)

  • ja, die kleine Gasse vor allem auch.
    Und willkommen da. Gestern Kiel gesehen - ich glaube Lübeck ist da fünffach schöner.
    Solche "dunstigen" bilder hab ich leider auch häufig.

  • Lübeck ist Norddeutschlands schönste Stadt!


    Schade, dass das auf den Fotos nicht so ganz rauskommt. Was für eine Kamera hast Du denn benutzt, nitsche86?

  • Lübeck ist echt ein wunderbares Fleckchen. Da in so einem Bakcsteinhäuschen direkt am Wasser zu wohnen ist bestimmt traumhaft. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Teile der Stadt außerhalb der Altstadt nicht besonders reich wirken. Täuscht das? (bin ja nur einmal durchgefahren)

  • @ micro: ich benutze eine Canos Ixus 30. Hab jetzt aber gesehen, das da ein Fettfleck auf der Linse zu sein scheint, das erklärt natürlich Einiges ;)


    @ sebastian c: Lübeck Höhepunkt ist unbestritten die Altstadt. Die Vorstädte (St. Lorenz, St. Getrud, Marli & St. Jürgen) bieten aber auch einige Schätze aus der Gründerzeit.


    Besonders die vielen Villen (die Meisten in St. Jürgen, südlich der Altstadt) sind sehr schön.


    Das Foto hier zeigt z.B. Lorenz http://img484.imageshack.us/my.php?image=img08348rc.jpg

  • Sehr schön. Und außerdem haben wir jetzt endlich jemanden, der den Baufortschritt am Lübecker Hauptbahnhof dokumentieren kann. :D

  • Glückwunsch!!! Ich fahre jedes Jahr mehrmals nach Lübeck, und bin immer wieder fasziniert von der Schönheit und Dichte dieser Stadt.
    Darf man fragen welche Umstäde dir das Glück verschafften?