Koblenz für Anfänger

  • Koblenz für Anfänger

    So, letzte Woche hatte ich Gelegenheit 3 Stunden durch Koblenz mit meiner Digicam zu laufen. Ich habe natürlich einige Bildchen für das Forum gemacht:


    Sparkassen Hochhaus



    Stadtmodell von Koblenz (Mittelalter) zu sehen im Löhr Center koblenz





    Eine schöne kirche in Koblenz Mitte



    Schloss Koblenz




    In der Nähe des Schlosses






    Am Rhein



    Im Rheinpark



    Fassaden zum Rhein





    Das Deutsche Eck Koblenz







    In der Innenstadt


  • vielen Dank für die Eindrücke aus Koblenz.
    Die Asphaltierung vor dem Schloß könnte mal alternativ gestaltet werden.
    Erinnere mich an sehr schöne, alte Gebäude unmittelbar am Rheinufer. Teilweise ging die enge Straße sogar unter Häusern hindruch.

  • Ja, am Rheinufer stehen wirklich ein paar Perlen, sehr schöne Villen! Bin leider als ich da vorbeigekommen bin nicht zum knippsen gekommen.


    CityHai: Danke für die schönen Fotos!

  • Zitat von Späth

    vielen Dank für die Eindrücke aus Koblenz.
    Die Asphaltierung vor dem Schloß könnte mal alternativ gestaltet werden.
    Erinnere mich an sehr schöne, alte Gebäude unmittelbar am Rheinufer. Teilweise ging die enge Straße sogar unter Häusern hindruch.


    Gern geschehen - koblenz ist eine Mischung aus alten schönen Gebäuden und 60er bauten die einfach zum :puke2: sind... Am Rhein und in der Altstadt hat man sich aber wirklich gut sichtbar Mühe gegeben, das alte (Strassenführungen inklusive) zu erhalten bzw. neubauten der Umgebung anzupssen.

  • hi und danke für die fotos :)!


    "Eine schöne kirche in Koblenz Mitte"


    ich glaube dabei handelt es sich um die Herz-Jesu-Kirche, die allerdings erst um 1900 gebaut wurde und somit recht jung ist


    "Fassaden zum Rhein"


    ...und dabei um ein Gebäude der Bundeswehr