Metzingen: Fabrikverkauf

  • Metzingen: Fabrikverkauf

    Metzingen (übrigens sehr gute Website) ist als BOSS-Sitz samt Fabrikverkauf bekannt geworden. Nach und nach kamen weitere Fabrikverkäufe dazu, so daß ein über die Bundesgrenzen hinaus bekanntes Outlet-Mekka entstand.


    Infos zum Fabrikverkauf in Metzingen


    Es ist wirklich Wahnsinn, was dort alles entstanden ist und zwar im gewachsen mit gewisser chaotischer Verstreutheit als integraler Teil der Stadt. Das dürfte Metzingen von den "künstlich" hochgezogenen Outlet-Zentren ala Wertheim-Village unterscheiden.


    Metzingen hat über 20.000 Ew und liegt 10 km östlich von Reutlingen bzw. 30 km südlich von Stuttgart




    Jetzt aber sollen in der 22.000-Einwohner-Stadt am Fuß der Schwäbischen Alb drei weitere Fabrikverkaufsgebäude und ein Fachmarkt für Textilien mit insgesamt fast 10.000 Quadratmeter Fläche entstehen.


    Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…tn/page/detail.php/903589

  • Die Stadt hat sich wirklich toll entwickelt! Die meisten FOC`s in Metzingen sind architektonisch auch sehr ansprechend!

  • Danke für den Thread. Da wollte ich nächste Woche sowieso mal wieder hin. Aber nicht wegen der Stadt! ;)

  • Verkaufsoffener Sonntag 24. Mai. Wer das Gedränge in Rom verpaßt hat....

  • Metzingen gefällt mir auch.


    Besonders die Integration der "Outlets" mit der Stadt scheint sehr gut gelungen zu sein. Die Architektur wirkt auch recht edel und kann als Bereicherung gesehen werden.

  • War letzten Samstag zum ertsen Mal dort und mir hat das Ganze gut gefallen bis auf das Wahnsinnsgedränge. Die Auswahl ist schon klasse und die Shops haben was. Unter der Woche ist es hoffentlich etwas entpannter...

  • Dieses Wochenende wurde der neugestaltete Lindenplatz eingeweiht.
    Ein 45 Mio € Projekt einschl. einiger Hochbauten, welches Factory Outlet und Stadt näher zusammenbringen soll.