Atlantic-Haus [realisiert]

  • ...herr im himmel, kann man hier denn nicht mal in ruhe die eigene stadt niedermachen...*brüll*:D


    gutgut, sehen wir hamburg also als potentiellen boomkandidaten:daumen:

  • tobert: Wieso potentiell? Geht doch schon los! ;)
    Und ganz nebenbei, warum willst du Hamburg niedermachen, ich finde Hamburg hat das nicht verdient. Aber wenn du es ironisch meinst, darfst du natürlich gerne weitermachen. :D

  • Tun wir doch alle!
    Deshalb auch hier neue Bilder unseres Babys;):
    Interessante Perspektiven entstehen:

    Im Zoom
    Die Blockrandbebauung erreicht denke ich bald überall ihre finale Höhe

    ab ins Gegenlicht. Von der Reeperbahn aus gesehen.


  • hui - ich war heute auch unter Druck und durfte keine Fotos machen.
    Prima dass endlich neue Bilder da sind.
    Aber, ich habe einige vom Michel - mit Dunst
    und dabei habe ich zu Hause gesehen, dass die Türme BEULEN haben.
    Als wären da ein zwei Stockwerke nicht ganz gerade.
    Oder ist so etwas elastik-ausgleich fürs schwanken? (ironie)

  • Ja, ist denn da keiner von uns registriert um denen mal auf die Sprünge zu helfen? Ich hab das bereits bei mehreren Fotos gesehen, dass die nicht wissen was dort entsteht;)

  • Doch bin ich. Mehrere andere aus unserem Forum ebenfalls. Sollen die doch selbst recherchieren und im besten Falle auf dieses Forum hier stoßen.

  • Werden die eigentlich aus Design- oder aus Stabilitätsgründen dort befestigt, weiß das jemand? Gut aussehen tun sie auf jeden fall.

  • Laienantwort: Sowohl als auch denke ich. Wäre natürlich nicht nötig gewesen es gerade so zu bauen, aber ohne die Querstreben scheint die Konstruktion die oberen Stockwerke nicht halten zu können (sind ja auch nicht vorgehängt).

  • Darf ich mich einmal selbst zitieren?


    Das Atlantik-Haus wird übrigens ein Medienzentrum. Neben BBDO werden auch andere Agenturen dort einziehen. Einerseits eine prestigeträchtige Lage, andererseits können Kosten gespart werden, da für alles nur noch eine Abteilung zuständig sein soll (Empfang, Technik, Reinigung, etc.)

  • Die sind zur Aussteifung. Über die lange richtung machen das die Beiden Treppenhaus/Aufzugstürme und in der anderen richtung die Kreuze, würdew ich sagen. Natürlich sehen sie auch gut aus, aber das ist ja der anspruch mit dem der architekt da rangehen sollte.

  • Die Freunde aus der Fotocommunity waren wieder so nett, ein Bild zu machen, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten will: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/382/display/5238230
    Wie man sieht, sind sie schon bei der zweiten Häfte angelangt.
    Ganz nebenbei fallen auch wieder qualifizierte Antworten: "Hier auf der Aufnahme wetteifern sie mit den Fahrstuhlschächten des Atlantis Hauses (so soll's doch heissen?) um die beste Aussicht auf den Hafen." :bash: