Skyline Montreal 2003

  • Skyline Montreal 2003

    Mein schönstes Andenken von meine letzte reise.
    Nächtste Oktober bin Ich wieder da :cool:


  • Ich fand Montreal sehr interessant, die Skyline kann natürlich mit anderen Städten nicht mithalten. Der Blick vom Mont Royal ist atemberaubend.


    August 2003


  • Zitat von TheBerliner

    Die Skyline ist doch ganz ansehnlich. Schöne Photos.


    Da kann ich nur zustimmen, allerdings kann sie mit den Grossen dieser Welt natürlich nicht mithalten.

  • Zitat von Cologne68

    Da kann ich nur zustimmen, allerdings kann sie mit den Grossen dieser Welt natürlich nicht mithalten.


    Seh ich auch so Cologne68...Die Skyline wirkt auf mich eben typisch Nordamerikanisch. So wie es sie in vielen mittelgroßen Städten dort gibt. Es fehlt mir dort irgendwie ein EINMALIGES Gebäude das eben nur dort steht und den Charakter der Stadt prägt wie z.B.: Frankfurt-CoBa, London-Swiss RE, Warschau-Palace of Culture and Science, Hongkong-Bank of China Tower, Paris-Eifelturm etc... :lach:

  • Die Notre Dame Kathedrale ist beeindruckend.


    Übrigens darf, glaub ich, kein Gebäude größer als der Mont Royal sein, genauer gesagt Mont Royal + Kreuz welches auf ihm steht.

  • Zitat von Welfe

    Und wie hoch ist das hügelchen?


    Ich möchte das auch gerne wissen. Aber von dem punkt aus wo beide Photos gemacht worden sind ist die Betrachterebene niedriger als das höchste Gebäude. Das erkennt man an den Horizont. Entweder ist das Hügelchen nicht so hoch, oder die Bilder sind nicht von ganz oben photografiert worden.

  • Die Aussichtsplatform ist ein bisschen niederiger als der höchste Punkt. Wie gesagt, ich kann mich nur erinnern, dass ein Art Tourguide das erzählte. Eines der HH hat übrigens den Grundriss eines Kreuzes.

  • Der Mont Royal hat eine Höhe von 250m. Wie Kampflamm bereits sagte liegt die Aussichtsplattform niedriger.

  • Zitat von Kampflamm

    Die Aussichtsplatform ist ein bisschen niederiger als der höchste Punkt. Wie gesagt, ich kann mich nur erinnern, dass ein Art Tourguide das erzählte. Eines der HH hat übrigens den Grundriss eines Kreuzes.


    Richtig , der Place Ville Marie von I.M.Pei und das Gebäude feierte diese Jahr seinem 40ste Geburtstag.
    Ganz oben kann mann ein superlounge besuchen :eek:

  • Zitat von Kampflamm

    Übrigens darf, glaub ich, kein Gebäude größer als der Mont Royal sein, genauer gesagt Mont Royal + Kreuz welches auf ihm steht.


    Mit dem Mont Royal hat das nichts zu tun...Montreal hat ein generelles Height Limit von 205m (Antennen dürfen aber höher sein).