Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

  • das habe ich auch gedacht.
    ich denke nicht dass der city west tower auch gleich gebaut wird.
    eher wird diese Fläche als Abstellfläche dienen.


    Vor ein paar Tagen war hier noch eine Grube mit einem Biotop:)

  • Am Wochenende habe ich mir das Gelände auch mal angesehen - mit dem Tower wird es vorerst wohl wirklich nichts werden. Auf den Fotos ist gut zu erkennen, dass eine vorhandene Grube mit Sand verfüllt wird. Sehr wahrscheinlich soll das Areal für Baustellenlogistik genutzt werden. Bis etwa 1996 war an dieser Stelle eine Shell-Tankstelle und ein Opel-Autohaus (mit Wienerwald-Restaurant auf dem Dach). Die jetzt verfüllte Grube entstand, als vor vier oder fünf Jahren die Tanks der Tankstelle ausgegraben wurden.

  • danke für die infos schmittchen.
    ich wusste bis dato gar nicht was vorher an dieser stelle war.
    Das mit der baulogistik habe ich mir auch gedacht. Ist man mit der baugrube weitergekommen?

  • Doch, Blue Heaven ist wohl schon im Bau, tomneubi (sonst bräuchte es ja auch keinen Platz für Baustellenlogistik). Verfüllt wird derzeit das stadteinwärts neben dem Blue-Heaven-Areal gelegene Gelände, auf dem der City West-Tower gebaut soll. Zunächst hieß es, beide Projekte würden gleichzeitig gebaut, daher gingen wir hier auch davon aus, dass auch mit dem Tower begonnen wird. Steht aber alles in diesem Thread.

  • Hat der Investor des City West Tower nicht vor einigen Tagen verlauten lassen, daß mit dem Bau des Turmes noch in diesem Jahr begonnen wird? Wenn sein Gelände also wirklich für die Baustellenlogistik von Blue Heaven genutzt wird, dann auch nur kurzzeitig. Ich glaube nicht, daß der Investor des City West Towers hier jemanden an der Nase herumführen will, wenn er einen Baustart des Turmes innerhalb der nächsten 7 Wochen ankündigt. Ich tippe schon auf einen Baubeginn des Towers in den nächsten Tagen.