Interessante Berlin-Infos

  • Genau, als ob Berlin nicht schon genügend Grünflächen hätte. Vielleicht kann man das pinke Ding ja mit Efeu bepflanzen, dass es wenigstens ein bisschen ansehnlicher wird.

  • Na klar, sieht doch sehr schick aus! Wichtig ist aber, dass man aquamarinfarbiges Efeu nimmt, so kriegt man dann den Miami Vice Effekt. :D

  • Original geschrieben von Kampflamm
    In der deutschen Geschichte gab es ja schon einmal jemanden, der Mitbürger als Parasiten bezeichnete...


    Daniel Kueblboeck?


    (Mitbuerger hab ich auch nicht als Parasiten bezeichnet, versteh deshalb den Zusammenhang nicht wirklich)


    Nachtrag: Ach ja, so ein lachendes Gesichtchen haett ich dahintersetzen sollen, danke fuer den Hinweis nuelle

  • Original geschrieben von Kampflamm
    Parasiten von Botschaft...bezogst dich ja wahrscheinlich auf die Leute da drin.


    Bezog sich ganz eindeutig auf's Botschaftsgebaeude. Hab's noch mal nachgelesen, war deutlich formuliert.

  • Dann seie dir verzogen :D


    Das von dir "angesprochene" Extremistenthema ist aber schon interessant. Kann nicht verstehen das US Botschaft und Holocaust Mahnmal direkt nebeneinander stehen, in der wichtigsten Gegend Berlins, die von Touristen überlaufen ist. Na ja, Stadtplaner werden schon ihre Gründe haben.

  • Tradition und Buße, mein Lämmchen, Tradition und Buße. Die amerikanische Botschaft war schon zu Kaisers Zeiten am Platz und das Mahnmal muß prestigeträchtig inszeniert werden um die volle Wirkung zu entfalten.

  • Ist die Hauptstadt von North Dakota Bismarck?
    Ich denke der Anschlag auf den österreichichen Thronfolger könnte man als 'in suizidaler Absicht getätigten Befreiungsakt' durchgehen lassen. :D

  • Bismarck...der Mann ist unglaublich. Was alles nach ihm benannt wurde...Hauptstädte, Heringe, Schiffe, Alkoholika...


    Aber wir kommen vom Thema ab. Gibt es Renderings zur Botschaft?

  • Seit wann bauen die denn schon an dem Bahnhof? Im Herbst '03 sah alles so aus, als ob sie vor einem halben Jahr angefangen hätten.

  • The Berliner/Kampflamm: Genau, wir wollen auch nicht vergessen, daß die Fundamente unter Wasser gegossen werden mußten - zuvor wurde sogar die Spree umgeleitet und der Humboldthafen verlegt. Die Hochbauarbeiten sind vergleichsweise Peanuts zu den vorangegangenen.

  • Kampflamm: Welchen Bhf. meinst Du?
    Um den Bhf. Papestraße herum gibt es die Planungen für die sog. "Schöneberger Linse". Diese Planungen sind schon sehr alt - das einzige Gebäude was davon jemals verwirklicht wurde ist das als "Platinum" bekannte Haus.
    Ähnlich am Ostkreuz - hier dürfte höher gebaut werden, wenn - ja wenn - denn Interesse und Investoren da wären. Vielleicht ändert sich das ja mit dem entstehen der Bahnhofsneubauten?
    Der Bhf. Ostkreuz ist aber wieder in weitere Ferne gerückt, Grund ist Finanzierung, diese sollte aus Einnahmen der Mautgebühr gedeckt werden!:GD: