DC-Saturn Tower, 90m (fertig)

  • Zwei aktuelle Bilder vom Saturn Tower. Er hat (leider) bereits Dachgleiche erreicht. Ob dieses Flugdach noch oben drauf kommt...keine Ahnung.



  • Zwei aktuelle Fotos. Man sieht schön wie die unterschiedliche Perspektive die scheinbare Höhe des Towers beeinflusst.



  • Zitat

    Cluster sind out.


    Sagst du, eine Skyline von 10 Türmen, die über 10km ausgedehnt ist, sieht meiner Meinung nach aber ziemlich bescheiden aus.

  • Zitat von Kampflamm

    Sagst du, eine Skyline von 10 Türmen, die über 10km ausgedehnt ist, sieht meiner Meinung nach aber ziemlich bescheiden aus.


    :lach: Da sagst Du was, das Hand und und Fuß hat. :lach:

  • http://www.kurier.at vom 29.04.2004


    Zitat

    Gleichenfeier beim neuesten Wolkenkratzer auf der Platte


    Die Donaucity entwickelt sich langsam zum Klein-Manhattan Wiens. 3500 Menschen leben bereits in den Hochhäusern auf der Platte, rund 4000 haben dort ihren Arbeitsplatz. Ende des Jahres werden es noch mehr sein. Denn bis dahin wird mit dem 20-geschoßigen Saturn-Tower ein weiterer Wolkenkratzer fertig gestellt sein.


    "Die markante Silhouette des 90 Meter hohen Hauses ist weithin sichtbar", freute sich Architekt Hans Hollein bei der Gleichenfeier am Dienstag. Von weithin ins Auge springt der würfelförmiger Baukörper, der aussieht, als ob er an die obersten zwei Stockwerke nachträglich angepickt worden wäre. Der eingeknickte Grundriss sowie die Erker machen den Saturn-Tower unverwechselbar. Besucher, die von der U-Bahn-Station kommen, werden das Hochhaus mit 330 Stellplätzen leicht finden. (...)


    Werde versuchen möglichst bald ein aktuelles Foto nachzureichen.

  • Ein aktuelles Foto. Hatte es eilig und konnte daher nicht näher ran. Mit den ganzen Dachaufbauten hat man doch noch ein paar Meter gemacht. Ob jetzt die 90m mit dem neuen Aufbau rechts gerechnet sind...?


  • Danke für die Bilder!
    Wobei ich das letzte bild nicht sehen kann.
    Aber das Bild vom 10.8 ist sehr schön:) relativ klein aber sehr interessant.Obwohli er ein bischen aussieht wie eine große Version der Häuser aus dem Düsseldorfer Medienhafen

  • Zitat von Samuel

    Danke für die Bilder!
    Wobei ich das letzte bild nicht sehen kann.
    Aber das Bild vom 10.8 ist sehr schön:) relativ klein aber sehr interessant.Obwohli er ein bischen aussieht wie eine große Version der Häuser aus dem Düsseldorfer Medienhafen


    In letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Webspace...sollte den Anbieter wechseln.