Post Yard: Quartier am historischen Postfuhramt (Mitte | in Planung)

  • ... mir eben nicht. Auch ich bin ein Freund von handwerklich solider auch künstlerisch verspielter Architektur. Die Verwendung wertiger Materialien und eine überzeugende Ausführung sind mir wichtiger und sind der Sache selbst sehr viel dienlicher als nur der here Schein. Sonst handelt man sich unwillkürlich den Vorwurf der Disneylandisierung ein. Und zu Recht.

    Handwerklich solide und künstlerisch verspielte Architektur ist heute einfach nicht bezahlbar. Es zeigt sich, dass es eben nicht nur um unterschiedliche Auffassungen von Architektur geht, sondern eben auch um finanzielle Restriktionen. Das ist das große Dilemma!

  • Bevor es mal " los geht" an diesen Projekt müssen noch Abriss und bzw Aufräumarbeiten Beginen. Hier wird das Objekt überwacht sonst tut sich nix am zukünftigen : Post - Yard an der Köpenicker Straße 131


    © Johannes_9065 ( heute)


    img_20231023_1815402mndum.jpg

    ⬆️ hier wird das Objekt überwacht.

    ⬇️ das Gebäude wird evlt. Abgerissen vlt...?

    dsc_052828wf70.jpg

    Info Tafel ⬇️

    dsc_05292pld4p.jpgBau