Skyline-Entwicklung - allgemeine Diskussion

  • Ich bin neulich mal seit langem wieder durch den Hafentunnel in Richtung Güterplatz gefahren und war sehr positiv überrascht, wie dicht das Ganze (The Spin & Co.) jetzt im Ensemble mit GrandTower, One und T185 wirkt. Das hatte ich nicht erwartet. Ist wohl die Schokoladenseite. Es kommt im Ganzen nicht ganz ans Bankenviertel/NMS heran, aber macht sich schon ganz gut als Cluster.

    Einmal editiert, zuletzt von OllaPeta () aus folgendem Grund: Zusammenhang nach Verschiebung des Beitrags :-)

  • Und das ist ja noch nicht mal das Ende der Entwicklung. Da kommen ja mit dem Präsidium, Icoon und dort besonders sichtbar den beiden Türmen auf dem Millenium-Grundstück noch vier Türme dazu. Und wenn dann der Güterplatz nach Abschluss der U5-Verlängerung auch neu gestaltet ist, ist das wirklich der zweite CBD wie man so schön sagt.

    Lustig an dieser Stelle: auf googlemaps kann man dazu in Streetview eine kleine Zeitreise machen. Dort ist nämlich noch nicht wirklich aktualisiert worden und es existiert quasi noch nix vom heutigen Zustand.