Das Stue [realisiert]

  • Das Stue [realisiert]

    Hoffentlich ist das der richtige Thread? Habe aber bisher nichts darüber bei uns entdeckt - andernfalls bitte verschieben!


    Das 30er Jahre Haus (erbaut nach Plänen von Schaudt), soll von Axthelm Archit. umgebaut werden. Entstehen soll ein 82 Zimmer 5* - Hotel mit freiem Blick auf den Tiergarten. Name des Hotels: "Das Stue", es wird das erste Hotelprojekt der spanischen "Whim" - Gruppe, erbauen wird es die "Alas", anscheinend ein Konsortium aus 3 Investorenfamilien.


    Etwas mehr Inhalt, v.a. aber Bilder gibt es hier: http://www.property-magazine.d…5-sterne-hotel-21821.html


    Passt :)

  • ehem. Dänische Gesandtschaft

    Der Umbau der ehem. Dänischen Gesandtschaft zu einem Hotel (Drakestr./Ecke Thomas-Dehler-Str., s. auch die letzten beiden Bilder in #161) hat einen sichtbaren Fortschritt gemacht - das Gerüst wurde tw. abgebaut:


    dg01.jpg


    dg02.jpg


    Auffällig ist der schmale Glasstreifen unter dem Dachsims:


    dg03.jpg

  • Das Stue [realisiert]

    Vom Gelände des Zoologischen Garten kann man das neue,fast fertig gestellte,fünf Sterne Hotel "DAS STUE" sehen.Interessant ist die Fassade


    Bilder sind leider nicht mehtr online

  • Das Stue [realisiert]

    Das Stue-Hotel hat immer noch nicht eröffnet. Immerhin hat man inzwischen (endlich!) auch das Eingangsportal und auch die Tür restauriert, so dass der Bau zumindest äußerlich fast fertig ist.


    Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass das Hotel Ende dieses Jahres eröffnen soll.


    Drei Fotos von heute:




    Einmal editiert, zuletzt von Backstein ()

  • The Stue

    Laut Bauschild soll das Stue dieses Jahr noch eröffnen. Die Baucontainer sind weg und der Eingang hat noch eine Glaskasten als Windfang bekommen. Zudem steht der Name jetzt in geschwungenen Lettern über dem Eingang:




    Einmal editiert, zuletzt von Backstein ()

  • Da das Stue doch noch seinen eigenen Thread bekommen hat, verdient es abschließend noch einmal drei Fotos im fertigen und eröffneten Zustand - ganz ohne Bauschilder, Container und Baustellenresten: