Schoppershofstr. 51 demoliert
In der Schoppershofstraße 51 (in Beitrag 26 schon vorgestellt) ist es zu einem Zwischenfall gekommen, wie die NN berichten:
http://www.nordbayern.de/regio…fluten-wohnhaus-1.3848296
Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Gebäude eingedrungen und haben wohl eine riesen Sauerei angerichtet, indem sämtliche Wasserleitungen geöffnet wurden. Die Feuchtigkeit muss nun in den Mauern sitzen und das Gebälk massiv belasten. Soweit noch Fehlboden zwischen den Balken war, ist der wohl jetzt nass und muss entfernt werden. Die Sanierung des Hauses wird dadurch massiv beeinträchtigt. Die bislang schon sehr schleppend vorangehenden Arbeiten machen die Komplexität des BV sichtbar. Ich hoffe nur inständig, dass das Haus nicht nachhaltig geschädigt ist. Aber allein das Trockenlegen der Mauern dauert soweit ich weiss bis zu 6 Wochen, wenn nicht noch Balken beschädigt sind und der Austausch nötig wird:
Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Eventuelle Zeugen, die zwischen dem 23. August ab circa 18 Uhr und dem 24. August bis circa 8 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, können sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 melden.
N.N. online, 25.08.2014
----------
Nachtrag 20:30 Uhr:
Vor Ort ist von dem Dilemma nicht viel zu sehen: