Wohnungsbau (Sammelthread)

  • Auf der Steig 35

    Mittlerweile ist man bereits im Dachgeschoss angekommen und auch am zweiten Gebäude wird jetzt gearbeitet.





  • Auf der Steig 48-66

    Während man entlang des Hallschlags schon an der Dachkonstruktion werkelt ist man am anderen Ende des Baufelds immerhin schon im Erdgeschoss angekommen.









    Treppenkunst am Bau ;-)


  • An der Schmidener Strasse in S-Bad Cannstatt, ziemlich weit oben zwischen dem Aldi und dem Auto-Club-Europe, geht es tatsächlich los! Dieses Schild samt Brache stand dort 10 Jahre, ich habe nicht mehr daran geglaubt.





    Bilder: Silesia

  • update 28.05.2014

    Die Rohbauten in der Vordernbergstrasse in S-Nord stehen - quasi der Abschluss vom neuen Postdörfle.






    Bilder: Silesia

  • Seelberg wohnen

    Der ausgedehnte Komplex (Seelberg) der in den letzten Jahren entlang der Wildunger-/Dürrheimer-/Kreuznacher Strasse entstand, ist nun komplett fertig und bezogen. Hier einige Impressionen.













    Bilder: Silesia

  • Friedel-Lofts

    Auch die Friedel-Lofts zwischen Cannstatter Bahnhof und dem Wasen sind schon länger fertig. Auch hier einige Ansichten.










    Bilder: Silesia

  • Hallschlag

    Auf dem Hallschlag geht es weiter ziemlich rund. Neben fortlaufenden grossangelegten Sanierungen entstehen auch viele Neubauten.


    Sanierte Häuserzeilen



    Neues Zentrum im Römerkastell?



    Neubau


    Grösster Neubaukomplex zwischen Hattinger Platz und Hallschlag, mehrere Wohnblöcke.






    Weiterer Neubau



    Bilder: Silesia

  • Hallschlag Turmhäuser

    Nach Fasanenhof entstehen nun auch hier (im Bereich der bestehenden Hochhäuser) 2 Turmhäuser mit 8 Obergeschossen. Tastet man sich nun endlich wieder heran? Wo wenn nicht hier... Im Grunde sind 8 hier zu wenig, fallen kaum auf bei dem was gier steht. Darum geht es auch bei der Wohnungsbauphilosophie Stuttgarts wenn es um Höhe geht - kaum auffallen! Aber immerhin 8...














    Barrierefrei kenne ich, aber Barrierearm habe ich noch nicht gelesen...



    Bilder: Silesia

  • Seelberg

    Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits ist das Retro pur, quasi Neo-60er, andererseits erinnert mich das an die vielen Apartmentblöcke, wie ich sie zuletzt im Süden Teneriffas gesehen habe. Zusammen mit dem blauen Himmel kommt da fast ein bißle Urlaubsstimmung auf. Ist halt kein Meer in der Nähe. (Das war jetzt KEINE Ironie!)