Beiträge von tobert

    ich hab mal eben durchgezählt und festgestellt, dass ich auf 3 neue geschosse komme! ich dachte es sollten nur 2 werden...


    der neue betonkern sieht auch eher nach 3 geschossen aus...


    EDIT: muss mich geirrt haben...sogar auf der o.g. seite steht nur was von 2 etagen...

    also wer diesen thread verfolgt hat und sich u.a. auch die musterbeispiele der fassade angesehen hat, wird eindeutig feststellen, dass es sich hierbei nicht um "brandversuche":D handelt, sondern um tatsächliche fassadenelemente!:daumen:


    ob die bereits montierten elemente jedoch an dieser stelle bleiben, oder nur zu testzwecken montiert wurden, bleibt abzuwarten!
    solang da noch alles hinter folien verpackt ist, möchte ich mir auch kein urteil erlauben...


    frohe weihnachten euch allen!;)


    ps: wer mir ein einziges beispiel dafür nennen kann, wo ein "brandtest" für Fassadenelemente direkt am rohbau (und nicht in einem labor/einem versuchsgelände) durchgeführt wurde, hat meinen respekt ;)

    allein dadurch, dass die furchtbaren alten alu-sonnenrollos endlich verschwinden wird denke ich ein deutlich einheitlicheres, moderneres und frischeres aussehen geschaffen...


    Die alte fassade (die rollos) sah wirklich etwas heruntergekommen aus!

    das bestätigt meinen eindruck nur wieder! wenn niemand mehr etwas zu meckern findet dann kommen eben die rentner wieder daher...


    ich würde mir an deren stelle eher meine gedanken zu kotze in vorgärten und gegröhle auf der straße, als zu einer lärmgewaltigen tiefgarage, machen...


    beim atlantic-haus hat diese bürgerproteste einfach niemand groß beachtet... und siehe da... jetzt steht es und keiner meckert mehr!
    solche querulanten muss man manchmal einfach ignorieren!

    Ob alter oder neuer Entwurf, die urbane Ausstrahlung dieses Gebäudes hat, so finde ich, etwas weltstädtisches und erinnert entfernt an die mittelhohen Lückenfüller aus den 70-ern, welche auch Midtown NYC seine einzigartige Atmosphäre verschaffen!


    Ein grandioses Gebäude und in seiner Minimalistik sicherlich eines meiner neuen Lieblingsbauwerke in Deutschland, sofern denn bald realisiert!:daumen:



    Zum Vergleich...(das Bild ist von mir!!!):cool:

    @Post 143 ff, 149:
    ich musste doch sehr lachen, als ich das bzgl Anwohnerprotest und Verschattung gelesen habe. "Hilfe! der U-Bahn-Eingang St. Pauli und der vor Gemütlichkeit strotzende Millerntor-Platz werden verschattet! Vorsicht ist geboten! sonst sieht man in der neuerlichen Dunkelheit die Spritzen und Scherben auf dem Boden nicht mehr und tritt unbeabsichtigt noch hinein. St.Pauliander rüstet euch und tretet in die Schlacht gegen dieses fürchterliche Monster aus Glas und Stahl..."


    Das ist doch wohl nicht deren Ernst. Ich stimme mit docHH voll und ganz überein! man schaue sich als Tourist (GANZ OBJEKTIV) mal das JETZT und das DANACH an und da soll mir doch mal einer erzählen der Entwurf für die Türme, (zugegeben etwas öde), sei schlechter als die gammelige bowlingbahn. Ich glaube hier macht sich bei einigen lediglich wieder die grund-protest-haltung breit... da kommt etwas Neues, Veränderung, oh graus! dagegen müssen wir etwas tun!


    Also mir, (meine meinung), ist an diesem ort momentan ALLES lieber als dieser schandfleck von fixxer-bowlingbahn und wenn hier jetzt schon von verschattung angefangen wird... entschuldigung...das ist der kiez! nachts nicht schlafen können weil 125db auf der straße herrschen und tagsüber über verschattung plärren? dann sollte man als empfindlicher mensch dort nicht wohnen! Etwas mehr liebe zum Detail und eine etwas kreativere Gestaltung hätten dem Projekt dennoch nicht geschadet.

    "Es ist sehr leicht immer geschmacklich an der Hafencity herumzukritisieren, jedoch muss man auch mal festhalten, dass bislang alle Zeichen darauf hindeuten, dass das Experiment im Grundsatz funktioniert."


    sehr richtig! kinderspielplatz, grundschule, straßencafes, und die besucherzahlen zeigen, dass das projekt bereits JETZT ein erfolg ist! ich denke, das insbesondere im vergleich mit der city nord nicht annähernd so viele hamburger dort schon einmal entlangflaniert sind!


    die hafencity hat flair, wegen lage, speicherstadt, grundstruktur(hafen), museen und eines in der tat durchdachten konzepts!

    sehr schön... bei unilever tut sich ja endlich auch sichtbar mal schneller etwas... ich denke ja, der wohnturm wird der KNALLER!!! bin begeistert!:daumen:


    ich habe das gefühl, als wären die beim spiegel auch schon ewig am rumbuddeln ohne zu wissen, wo sie anfangen sollen... diese vorarbeiten strecken sich immer ins unermessliche...


    ps: danke für die bilder!

    sehr schönes update!!! da hat sich mal jemand echt viel mühe gemacht...:daumen:


    ich wunder mich grad über die Lage der neuen treppenanlage gegenüber dem Kaispeicher B...


    haben die die straße von den deichtorhallen kommend jetzt dauerhaft zur sackgasse gemacht???