Singapore - Ein Paradies auf Erden

  • Singapore - Ein Paradies auf Erden

    Die Skyline












    Individuelle Aufnahmen





    Das Parlament














    Das etwas eigentümliche neue Opernhaus



    Die Altstadt und sonstige Altbauten








    Das berühmte Raffles Hotel








    Die Singapurer









    ;)


    Diese exzellenten Aufnahmen wurden von Darecky aus dem Skyscrapercity Forum gemacht. Auf dieser Homepage http://www.nnns.s64.pl gibt es noch mehr sensationelle Bilder zu sehen.

  • Das einzige Manko das ich an Singapore zu beanstanden hätte, wären die drakonischen Strafen, die einem drohen, wenn man gegen eine der peniblen Regeln verstößt.



    :rolleyes:

  • Die Aufnahmen sind in der Tat grossartig, auch wenn ich Singapurs Skyline sonst nicht mag. Faszinierend finde ich die Oper.
    Das mit den Strafen finde ich ganz gut, das sollten sie auf unseren Bahnhöfen und Flughäfen auch einführen.

  • ein studienkumpel (archi) war ein jahr in singapur und hat mir von den "anderen" seiten erzählt. vor allem die arbeitswelt muss brutal sein.

  • Die Skyline ist zwar ganz nett, aber atemberaubend finde ich sie auch nicht gerade. Ich schließe mich da Megaxel an, die Skyline von Hong Kong ist um ein vielfaches besser.
    Die Skyline von Singapur wirkt irgendwie ziemlich kalt und abweisend. :rolleyes:

  • eine Skyline finde ich schon so beeindruckend, weswegen ich keine Skyline der Welt als abweisend finden könnte...

  • Original geschrieben von Darius
    Das einzige Manko das ich an Singapore zu beanstanden hätte, wären die drakonischen Strafen, die einem drohen, wenn man gegen eine der peniblen Regeln verstößt.


    Die Regeln scheinen aber Wirkung zu zeigen. Für viele ist es nämlich sehr schwer, obwohl ein Abfallbehälter neben ihnen steht, denn Müll, Zigaretten, Gaugummi etc. dann auch dort einzuwerfen. Nein... es wird achtlos weggeworfen. Es ärgert mich ebenfalls immer wieder, wenn die Leute einiges aus den fahrendes Autos werfen! Ich habe einmal einen Mann auf einem Autobahnparkplatz höflich, aber bestimmt angesprochen, der hatte seine Autotür aufgemacht, und den Aschenbecher einfach auf den Boden gekippt, ich fand das Unmöglich, der fülhte sich dazu gleich noch angegriffen, knallte die Tür zu, und fuhr einfach weiter.

  • Original geschrieben von Dirk
    Die Regeln scheinen aber Wirkung zu zeigen. Für viele ist es nämlich sehr schwer, obwohl ein Abfallbehälter neben ihnen steht, denn Müll, Zigaretten, Gaugummi etc. dann auch dort einzuwerfen. Nein... es wird achtlos weggeworfen. Es ärgert mich ebenfalls immer wieder, wenn die Leute einiges aus den fahrendes Autos werfen! Ich habe einmal einen Mann auf einem Autobahnparkplatz höflich, aber bestimmt angesprochen, der hatte seine Autotür aufgemacht, und den Aschenbecher einfach auf den Boden gekippt, ich fand das Unmöglich, der fülhte sich dazu gleich noch angegriffen, knallte die Tür zu, und fuhr einfach weiter.


    So ein Verhalten ist einfach nur zum kotzen. Solche Menschen haben Null Achtung vor der Natur, den Tieren und ordnungsliebenden Menschen. So eine Qualle (Nachbar vom Kumpel) hab ich mal gekannt (heute zum Glück nicht mehr). Der hat alles einfach in die Natur geschmissen was sich an Unrat und Müll aufgestaut hatte. Die Küche von dem sah schrecklich aus :jippo:. Wenn der Müll zuviel wurde, ist einfach alles (ca. 20kg-50kg) ins nächste Gebüsch geflogen. Der Typ war einfach zum grausen, Sonderschüler und höchstgradig Fresssüchtig.

  • Singapur hat für mich eine, wenn nicht sogar die beste Skyline die ich kenne! Mein Hochhaus-Liebling dort ist ja der Maybank-Turm (auf dem ersten Bild links, mit gelbem Logo). Den Kontrast alt/neu find ich in Singapur sehr gelungen.


    Ich wäre in Deutschland auch für saftige Strafen gegen den sorglosen Umgang mit Müll...kann eigentlich nicht schaden..