Beiträge von pete

    Zitat von BMXican

    genau. manche hören sich schon an, als ob es an ihr portmonnaie gehen würde...


    da klopf ich dir mal auf die schulter :lach: ich wunder mich auch immer mehr, was für abstruse verschwörungstheorien in manchen köpfen vorgehen. vivico besticht emnid um positive meinung zu suggerieren, versucht mit gefälschten plänen die investoren um zig millionen zu prellen und hat eine stab von experten beschäftigt, um die stadt zu beschei..en :lach:


    :nono::nono::nono:


    einige wollen anscheinend nicht, daß in deutschland investiert wird.


    JUNGS: ES IST NICHT EUER GELD!!!! ZERBRECHT EUCH NICHT DIE KÖPFE ANDERER LEUTE, DIE BESTIMMT MEHR HINTERGRUNDINFOS UND KNOW-HOW HABEN!!!!

    Der Standort ist schon super genial für so einen Turm und eine schöne Ergänzung der Achse Galileo - Skyper - "Marieninsel" - Trianon. . Hoffentlich wird das mehr als nur ein Bilanzierungstrick ;) Und bis dahin wir ja hoffentlich die Zeit mit Zeil, EZB, Tishman-Speyer und Tower One versüsst :lach:

    die Zeil lebt auch ganz gut von Touristen (im Marco Polo und anderen Reiseführen wird man kaum was vom NWZ, Main-Taunus-Zentrum oder Hessen-Center lesen) und von den Leuten aus den Bürotürmen, die in der Pause mal schnell Besorgungen machen.

    Zitat von dele439

    Diesen provisorischen Renderings nach wird es nichts besonderes. Aber ich warte gerne weitere ab. :)


    dele: das besondere an dem hotel wird, daß man richtung messeturm auf jahre freie sicht hat :lach: jetzt, da sich die difa vom UEC zurückgezogen hat... vielleicht hat ja einer im rathaus wie beim zürich-tower wieder die tolle idee, statt einer tiefgarage wenigstens einen schönen parkplatz zu bauen :lach::nono:

    na das ist ja ne merkwürdige logik. es soll aufgrund des terrorismus weniger hochhäuser gebaut werden? das ist ja totaler quatsch. da geht es einzig und allein um wirtschaftliche ziele. es ist auch kein standortvorteil, dass hier noch kein anschlag stattgefunden hat, was sicher auch in deutschland irgendwann passieren wird. wir sind immerhin führende nation in afghanistan und auch in afrika an anti-terror-einsätzen beteiligt. nach der logik dürfte man gar nichts mehr bauen, weder hochhäuser, noch bahnstrecken, tunnel, freizeitparks usw.
    tishman speyer hat sich den deal einen 3-stelligen millionenbetrag kosten lasse, die werden das hochhaus bauen! ob in 2005 oder ein/zwei jahre später.


    lasst euch nicht immer verunsichern, nur weil ein journalist in irgendeiner zeitung irgendwas schreibt. erst wenn tishman speyer (oder bei anderen projekten der investor) vor die öffentlichkeit tritt und sagt, is nich, dann kann man ein hochhaus vergessen.

    Ich finde ihn von der Höhe ok, ist halt nur ein Lückenfüller. Wenn ein Dutzend 150 meter häuser nebeneinander stehen, sieht das auch sch..sse aus, so betont der besser die coba, ezb, etc.

    Nun war dort ja vorher nicht gerade eine Kuhweide. Normalerweise wird man sich mit dem Mieter dort einigen, daß er nach dem Umbau wieder einzieht. Wäre doch blöd, wenn man den an einen anderen Standort treibt. Und noch zentraler im Bankenviertel geht ja wohl kaum (es sei denn, es passiert ein Wunder und der Metzer-Turm würde gebaut). Von daher dürfte sowohl K26 als auch Skyper "einfach" zu vermieten sein, ebenso wie Tishman Speyer.

    dann war's das bald mit dem Frankfurter Hochbau für den Rest des Jahres :Heuler: K26 ist im Rohbau auch in ein paar Wochen fertig und bis Zeil + Tower 24 abgerissen sind ist es auch schon wieder Herbst.