Beiträge von Dykie

    Ich finde es auch gut, dass es endlich mal ein recht spektakuläres Gebäude in Bremerhavengebaut wird, alerdings hätte sie ruhig noch 2 Stockwerke drauf packen können, würde das Gebäude optisch auf jeden Fall aufwerten. Finde die Dachkonstruktion so ein Bisschen zu hoch.
    PS: Die Ähnlichkeit mit Dubai stört mich nicht. Warum soll man schöne Gebäude nicht kopieren dürfen?

    Ich sage ja gar nichts dagegen, nur finde ich das Verhalten einiger Umweltschützer für etwas sehr übertrieben, wenn sie um jeden Preis wegen irgendwelchem Kleinkram alles Blockieren wollen.
    Ausserdem finde ich die Natur gut und bin auch dafür, dass sie geschützt werden soll, aber manchmal muss man halt abwegen, was von höherem Wert ist.

    Von mir aus können die Naturschützer ja sagen, wie schön und bedroht die Elbe doch ist, was ich auch bestätige, aber wenn sie dann mit irgendwelchen Klagen fast sämtliche Bauvorhaben (Airbus, Elbvertiefung, etc.) stoppen bzw. känzeln wollen, habe ich da echt kein Verständnis für. Kann nicht behaupten, dass der Naturschutz Geld in die Kassen der Stadt bringt oder Arbeitsplätze schafft. Sollen doch froh sein, dass investiert wird und nicht wegen irgendwelchen Würmern von denen noch nie vorher jemand gehört hat Millioneninvestitionen zu Fall bringen.

    Meiner Meinung nach sollte man nicht noch 1 oder 2 Jahre warten um mit dem Bau zu beginnen, denn es wäre für die Hafencity schon nicht schlecht, wenn das Prestigegebäude mit den Gebäuden ringsrum fertig wird und nicht erst 1 oder 2 Jahre später. Dann könnten die Arbeiter endlich den Blick nach draußen auf die Elbe genießen und würden nicht noch Monate- oder Jahrelang durch irgendwelchen Baulärm belästigt werden.
    Spenden können die Menschen ja auch noch wenn sich das Ding schon im Bau befindet, also würde dem Senat keine Spenden verloren gehen.

    Ein Bisschen mehr Leuchtreklame und Las Vegas-Stil wäre schon nicht schlecht, aber es darf für meinen Geschmack auch nicht zuviel sein. Wollen doch nicht, dass unsere zurückhaltenden Hamburger einen Schock für`s Leben bekommen, wenn sie der Reeperbahn einen Besuch abstatten.:nono:

    Die unteren Fenster hätte man auch einen Stein zurücksetzen können, so dass man wenigstens dort eine Auflockerung der Front erhält.
    Vielleicht war es ja auch nur ein Versuch, das Gebäude so asymmetrisch wie möglich werden zu lassen. ^^

    Ich finde der Turm sollte die anderen Häuser lieber nicht überragen, dafür ist er zu Unauffällig, wenn man ihn mir dem Atlantic-Haus vergleicht. Dann lieber genauso hoch wie das Hotel und das Atlantic-Haus noch ein Stück höher.

    Ich finds schade, dass sie ihn abreißen, man hat sich im Laufe der Zeit irgendwie an ihn gewöhnt, auch wenn er hässlich ist/war.Hat eigentlich jemand schon was vom Neubau gehört, der an seine Stelle kommt?


    PS: Find die Bilder auch super.

    Anleitung zum Millionär

    Du gründest ein Unternehmen, welches Erfolg hat, verbreitest dich in ganz Deutschland und am besten auch im Ausland, kaufst jede Menge andere Firmen auf und schon fließen die Millionen.
    Klingt einfach, oder?
    Hab nur leider noch nicht die richtige Idee gehabt.^^


    -->Dann kann man auch 30, bzw. 10 Mio spenden.

    Zu den Bänken:
    Ich find sie super, sind nämlich auch noch bequem und lassen sich verschieben. Hat den Vorteil, das man nicht gegen den Rücken des Vordermannes gucken muss.
    Zu Springbrunnen:
    Ich bin der Meinung man sollte keine bauen, jedenfalls nicht in der Nähe der Innenstadt. Ist ja so schon so viel Wasser da, wenn man dann auch noch Springbrunnen baut wäre es ein Bisschen zu viel Wasser für meinen Geschmack.
    Zu den Mülleimern:
    Schön, dass es nun ein Bisschen Farbe gibt, aber warum rot?
    Etwas dezenter hätte es doch sein können.

    Danke für die Superbilder, bin heut dort vorbei gefahren und habe mich wie immer, wenn ich dort vorbei komme gefragt, wie es möglich war dort so ein hohes Gebäude genehmigt zu bekommen, wo die Hamburger doch eher Abgeneigt zu Hochhäusern sind.
    Glaube aber dass es noch ein Bisschen höher wird, da am oberen Ende der Schächte noch Stahlstangen rausschauen.
    Lassen wir uns mal überraschen.