Darmstadt, die schönen Ecken

  • Darmstadt, die schönen Ecken

    Ich wohne jetzt seid ca einem 3/4 Jahr in Darmstadt und es gibt dort durchaus schöne Ecken zu bewundern.


    Hier mal ein kleiner Blick ins gründerzeitliche Johannesviertel:




    Viktoriastraße



    Viktoriastraße im Detail




    Viktoriaplatz



    Viktoriaplatz



    Viktoriaplatz




    Viktoriastraße etwas nördlicher: Leider gibt es auch hier solche "Lückenfüller" wie es rechts im Bild erkennbar ist




    Viktoriastraße Ecke Irenenstraße



    Weitere Bilder folgen (hoffentlich) später ;)


    Die teils mäßige Qualität ist meiner ALDI-Digicam sowie meinen begränzten fotographischen Fähigkeiten geschuldet :D

  • Hatte heute zufällig meine Kamera dabei, leider stimmte das Wetter nicht ganz sodass ich es bei wenigen Bildern belassen habe. Eventuell liefere ich diese Gebäude nochmal bei schönerem Wetter nach ;)




    Die Landwehrstraße, die folgenden Bilder zeigen die sehenswerten gebäude nochmal im Detail.




  • Schöne Gründerzeitler. Wo stehen die in Darmstadt, vermutlich nördlich der Innenstadt, oder? Unschön sind die vielen geparkten Fahrzeuge, das ging mir auch so, als ich letztens in Frankfurt photografiert hatte.


    -----------------
    Mod: Landwehrstraße - steht im Beitrag.

  • Gründerzeitler sind meiner Erfahrung nach nur nördlich der Innenstadt zu finden, im Johannes- und Martinsviertel. Die Innenstadt und alles was südlich kommt ist mit Verlaub eher hässlich anzusehen ;)


    Bei schönerem Wetter mach ich nochmal ne Tour ;)

  • Heute war das Wetter mal wieder besser, da hab ich heute Abend mal wieder ne Tour gemacht. Heute gibts Bilder der Waldspirale, darmstadts Hundertwasserhaus:








  • Mit neuer Kamera kommen nun auch mal wieder neue Einblicke aus Darmstadt:



    Schlossgartenstraße, im Hintergrund die St. Elisabeth Kirche



    Irenenstraße



    Irenenstraße, Ecke Viktoriastraße



    Die Ploenneisstraße, meiner Meinung nach die architektonisch interessanteste Straße Darmstadts



    Ploenneisstraße



    Ploenneisstraße

  • Solche Erker habe ich zuvor auch noch nicht gesehn, große Handwerkskunst. Ein bisschen was habe ich noch:




    Ploenneisstraße



    Ploenneisstraße, eine gelungene moderne Erweiterung



    Irenenstraße, Ecke Viktoriastraße



    Robert-Schneider-Straße, das dörfliche Darmstadt



    Irenenstraße



    Ploenneisstraße