Fotocontest #20

  • Fotocontest #20

    Als kleine Überraschung anlässlich des zum 20. Mal stattfindenden Fotocontests diesmal ein Thema ohne Architektur-/Stadtbezug. Es ist also alles erlaubt. Bearbeitete Fotos, abstrakte Kunst, Blumen oder was auch immer: Persönliche Favoriten


    Jeder, der ein Lieblingsfoto hat, bekommt nun also die Möglichkeit es der Allgemeinheit vorzustellen. Einzige Vorraussetzung ist, dass das Foto selbst geschossen wurde und dass die Kantenlänge nicht mehr als 1000 Pixel beträgt. Anschließend wird wie immer gevotet und der Sieger darf sich wie immer ein neues Thema aussuchen.


    Die Regeln können wie immer hier nachgelesen werden.


    Einsendeschluss ist der 10.11.2008, 20:00 Uhr!


    Für Fragen, diese bitte wie immer per PN an mich und nun viel Spaß! :)

  • So, auch dieses Mal wird keine Abstimmung stattfinden, da es wie beim 21. FC auch nur eine (Danke, FrankfurterJunge!) Einsendung gab.


    Ich warte jetzt mal ab, was der 22. FC macht, ansonsten werde ich das ganze hier wohl einstellen müssen. Tut mir zwar leid für diejenigen, die öfters teilgenommen haben, aber wenn man für jeden neuen Contest nur noch ein oder zwei Einsendungen bekommt, lohnt sich der Aufwand nicht. :nono:

  • Wie wäre es, erstmal von wöchentlich auf monatlich umzustellen? Wer wenig Zeit hat und nicht täglich im Forum ist, liest vielleicht Montag das Thema, bekommt Mittwoch einen Einfall und schafft es nicht, bis Freitag das passende Foto vorzubereiten. Bei einem Monat Zeit kriegt man das schon eher hin, und Dein Aufwand würde sich auch reduzieren.

  • Sehe ich ähnlich wie micro.
    Ganz nachvollziehen kann ich den Trend jedoch nicht, ein paar Abstimmungen vorher hatten wir doch noch eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen. :confused:

  • Ganz verstehen kann ich den Punkt mit dem Termindruck nicht. Bei diesem Contest gab es eine Abgabefrist von 20 Tagen und das sollte eigentlich zu schaffen sein, oder? Kann aber auch gerne die Fristen um 10 weitere Tage verlängern.

  • <Asche auf mein Haupt> aber ich habe auch hier und beim letzten Contest keinen Beitrag geliefert, ich werde auch beim nächsten Thema nichts liefern. Bei "Monumental" habe ich nicht mit abgestimmt, weil mich die Qualität/Themenabdeckung nicht überzeugt hat.


    "Favoriten" ist mir zu beliebig.


    Generell wiederhole ich meinen Vorschlag:

    • einen Wettbewerb im Monat (das haben wir mittlerweile sowieso)
    • zwei Monate Themenvorschlag